mathbue
Goto Top

Wie kann ich Formatvorlagen für Word 2010 über Richtlinien verteilen?

Da ich momentan mit der Vereinfachung des 'Formularsystems' beschäftigt bin, frage ich mich ob man Formatvorlagen für Word2010 über Richtlinien verteilen kann.

Guten Morgen an alle User dieses Forums,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage, wie man die Verteilung von Formularen -bezogen auf gewisse User-Gruppen- vereinfachen kann.
Ist es möglich Formatvorlagen für Word 2010 über Richtlinien zu verteilen?
Im konkreten Fall sollen einzelne ActiveDirectory Gruppen Formulare erhalten, die sie unter Word aufrufen können. (z.B. Logistik - Versandformular, Buchhaltung- Rechnungsformular)
Ist es überhaupt möglich ActiveDirectory mit bei Word einzubinden?

Ich hoffe ich habe meine Frage konkret genug formuliert. Wenn nicht, einfach nachfragen.

Danke für eure Hilfe. Das ist überhaupt nicht mein Fachgebiet.

Grüße,
MathBue

Content-Key: 176621

Url: https://administrator.de/contentid/176621

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 22, 2011 at 10:42:18 (UTC)
Goto Top
Morgen MathBlue,
ich würde vorschlagen, du erstellst unterschiedliche Ordner für die Benutzervorlagen und ordnest diese auf dem Server liegenden Vorlagenordner den Usern/Gruppen zu.
Dies geht AFAIR mit den ADMX-Files für Office 2010.
Hier kannst du diese downloaden.