budda
Goto Top

Formel und Variabeln

Hi,

mir ist leider kein besserer Threadtitel eingefallen da das Problem schwer zu beschreiben ist. Daher hier nun die Langfassung.
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Blättern. Jetzt möchte ich aus einem Feld z.B. A3 den Wert auslesen um anschliessend in das namentlich dazugehöroge Blatt zu springen um mir Dort aus Feld A7 den Wert anzeigen zu lassen.

Also eigentlich sowas wie ='Blattname'!A7
Allerdings soll er sich Blattname aus der Spalte A3 erst auslesen.

Ich hoffe es war verständlich, geht sowas?

Gruß

Content-Key: 47002

Url: https://administrator.de/contentid/47002

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Dec 18, 2006 at 14:08:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck dir mal bitte an, was der bastla Daten auslesen und in Diagramm wiedergeben gepostet hat. Ich denke mal, das geht in die selbe Richtung!

Psycho
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 18, 2006 at 14:16:49 (UTC)
Goto Top
Genau, die Arbeitsblattfunktion INDIREKT ist genau das, was Du brauchst:
=INDIREKT(A3 & "!A7")
Member: Budda
Budda Dec 18, 2006 at 14:20:13 (UTC)
Goto Top
Supi, genau das wars. Danke face-smile
Mitglied: 8644
8644 Dec 18, 2006 at 14:21:31 (UTC)
Goto Top
Na dann noch fünf Sterne für den bastla (im anderen Thread) und hier einen grünen Haken!

Psycho
Member: bastla
bastla Dec 18, 2006 at 18:55:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Psycho!

Jetzt gibt's schon Sterne fürs Nicht-Posten? face-wink

Danke jedenfalls.

Grüße
bastla
Mitglied: 8644
8644 Dec 18, 2006 at 19:02:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Kommentar ist mir vorher schon ins Auge gefallen! Prima erklärt, auch für Laien umzusetzen. Da kann man schon mal ein Lob los werden!

Psycho
Member: Biber
Biber Dec 18, 2006 at 19:07:12 (UTC)
Goto Top
@psycho Dad
..aber nicht zuviel..der ist mir schon übermütig genug heute..*gg