Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formular in Berichtübernehmen bzw. Datensatz in Bericht

Mitglied: Otacon

Otacon (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 02.06.2006, 5384 Aufrufe, 2 Kommentare

Office mal wieder

Tag da ich kein Guru in DB bin, und klaube aus diesem grund auch Access nehme, bräuchte ich mal die Hilfe der Fachleute bzw. von denen die es wissen.
Ich hab e ein Formular welches mir Datensätze in eine DB schreibt und das Funktioniert auch. Da ich diese jedoch auch drucken möchte dachte ich mir das ich ein schönen Bericht erstelle.
So nun das Problem wenn ich sage Bericht drucken [Button im Formular] kommt immer der lehre bzw. konfigurierte Bericht raus deshalb hier die Frage:

Was muss ich einstellen das immer der Aktuelle Datensatz (Formulara) gedruckt wird in mein Bericht.

Ich hoffe ihr könnt mir auf meine wahrscheinlich ziemlich simple frage eine Antwort geben .

Adios Erik
Mitglied: 25110
01.06.2006 um 15:56 Uhr
So wie Du es beschreibst, müssten eigentlich ALLE Datensätze gedruckt werden.
Falls ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Formular geöffnet
und willst den darin enthaltenen aktuellen Datensatz an einen Bericht übergeben?

Du musst einen Bezug auf den aktuellen Datensatz herstellen.
Ein Feld aus der Datensatzherkunft.

Der Code zum Button könnte so aussehen:

Bei einem Zahlenfeld, z.B. Id:
DoCmd.OpenReport "MeinBericht", , , "Id =" & Me!Id

bei einem Textfeld, z.B. Firma:
DoCmd.OpenReport "MeinBericht", , , "Firma = '" & Me!Firma & "'"

mfg

[edit]

Ach ja, was Du noch prüfen solltest:

Was steht in den Berichtseigenschaften als Datenherkunft.
Eine Tabelle oder eine Abfrage?
Falls es eine Abfrage ist, starte die Abfrage mal um zu sehen,
ob die Abfrage überhaupt Ergebnisse liefert.
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
02.06.2006 um 08:31 Uhr
Danke für die Hilfe , nur komischerweise ging es auf einmal auch so aber trodsdem vieeeeelen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Vorherigen Datensatz mit aktuellem Datensatz vergleichen

Frage von THEFRUSTMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe zu einer Abfrage in ACCESS 2013. Zum oben genannten ...

Microsoft Office

ACCESS Bericht Bilder

Frage von christopher.kernMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine ACCESS Datenbank und würde aus einer Tabelle gerne Etiketten drucken. Ich habe hier eine Spalte ...

Entwicklung

SQL Abfrage - Akuellster Datensatz

gelöst Frage von Jan1986Entwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastele gerade an einer automatischen Gestellverwaltung. Dazu speichert unser ERP System alle Aktionen in einer Tabelle ...

Windows 10

Bericht lokaler Gruppenrichtlinie exportieren

Frage von eglipeterWindows 103 Kommentare

Moin, ich möchte gerne einen Bericht über alle im Gruppenrichtlinieneditor lokal gesetzten Einstellungen erstellen. Am liebsten wäre mir ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN