farukp
Goto Top

Nach Fortigate VPN anmelden an Domäne, aber wie?

Folgendes Problem:

Ich kann mit unserer Fortigate60 und dem Forticlient ein VPN Tunnel in die Firma aufbauen. Somit komm ich auch in die Fortigate administration etc.

Nur leider kann ich mich nicht an der Domäne anmelden. Exchange wird durch OUtlook auch nicht erreicht. Kann mir da jemand helfen?

Am Server: feste IP Adresse.

Danke

Content-Key: 52524

Url: https://administrator.de/contentid/52524

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: haroli00
haroli00 15.10.2007 um 10:59:02 Uhr
Goto Top
Habe genau dasselbe Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?
Mitglied: farukp
farukp 15.10.2007 um 11:48:50 Uhr
Goto Top
Habe genau dasselbe Problem. Hast Du eine
Lösung gefunden?



Hallo. ich habe eine nette anleitung für die fortigate bekommen. von unserem vertriebspartner. verrate mir deine e-mail adresse und ich schick sie dir.

mfg fp
Mitglied: makistar
makistar 16.10.2007 um 09:22:34 Uhr
Goto Top
Ich habe das selbe Problem und wäre an der Lösung auch interessiert. Meine E-Mail makistar(at)bluemail.ch


mfg

km
Mitglied: haroli00
haroli00 16.10.2007 um 19:02:03 Uhr
Goto Top
Hallo Farku
An dieser Anleitung bin ich natürlich brennend interessiert!
(removed)
Das würde mir einiges sehr erleichteren...

Liebe Grüsse,
haroli
Mitglied: farukp
farukp 16.10.2007 um 19:06:01 Uhr
Goto Top
Hallo. von dieser firma hab ich mich getrennt und muss die datei noch suchen (backupCD). sollte aber bis morgen an beide e-mail adressen rausgehen.

viel erfolg,

fp
Mitglied: haroli00
haroli00 18.10.2007 um 17:35:26 Uhr
Goto Top
hallo
hast du schon was gefunden?
wenn nicht, dann kann ich ja auch den Hersteller anschreiben. Ich denke, das war ein offizielles Papier von Fortinet.
Mitglied: farukp
farukp 18.10.2007 um 20:14:26 Uhr
Goto Top
hey sorry. ich war einige tage nicht zuhause. heute wird das abgeschickt. leider war es nichts offizieles
es war etwas was ein reseller erstellt hat weil die kunden einfach nicht damit umgehen konnten.

sorry für die verspätung. heute kommts....
Mitglied: haroli00
haroli00 22.10.2007 um 21:32:27 Uhr
Goto Top
Hallo Faruk P
Ich danke sehr für die Zusendung der Unterlagen und insbesondere für die Anfertigung der Fotos.
Allerdings haben mir die Unterlagen schlussendlich nicht weiter geholfen, weil sie nicht speziell auf das Problem eingingen, dass alles im mittels Tunnel verbundenen Intranet erreichbar ist, man Sich aber nicht an der Domäne anmelden kann. Dies war schlussendlich auch ein peinlicher Fehler, denn ich hatte versehentlich die Domäne an der VM als fully qualified name angegeben (mit Endung .de), was aber offensichtlich nicht geht.
Jedenfalls ist unterdessen meine VM am laufen und funktioniert wunderprächtig. Einzig lässt sie sich vom Intranet aus nicht anpingen - da müsste wohl das Routing angepasst werden...
Liebe Grüsse,
haroli