roland123
Goto Top

Forum auf Homepage selbst erstellen

Hallo,
ich wollte eine Homepage erstelle die ein ähnliches Prinzip hat wie die von administrator.de z. B. man sucht einen Bereich raus und kann dann seine Frage stellen und sich als Mitglied anmelden. Meine Frage an euch weiß jemand wie man so eine Homepage erstellen kann die sowas kann und wo ich vielleicht etwas hilfe vielleicht in Form einer Doku bekommen kann? Ich wollte ein Forum brauen, welches allerdings nicht mit Computern zu tun hat sondern mit Aquaristik allerdings soll die Seite so ähnlich aufgebaut sein wie diese hier. Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit HTML beschäftigt aber bei so etwas da brauche ich wohl doch noch einige Unterstützung.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Content-Key: 86287

Url: https://administrator.de/contentid/86287

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 24, 2008 at 15:50:09 (UTC)
Goto Top
Hi Roland,
die einfachste Variante ist wohl BBoard. Dürfte auch das bekannteste und verbreiteste sein. Damit kannst du alles bauen, was du möchtest. Dieses Forum wirst du in dieser Art nirgends finden....


Grüße
Dani
Member: roland123
roland123 Apr 24, 2008 at 18:51:31 (UTC)
Goto Top
hi
ja aber läßt sich das so einfach in die Homepage integrieren? DIeses Forum bezieht sich doch auch nicht auf eine andere Adresse oder etwar doch? Gibt es da nicht vielleicht eine Software für den eigenene Server?
Mitglied: 8644
8644 Apr 25, 2008 at 07:52:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

was helfen könnte, wäre ein CMS, wie z.B. Joomla. Da packst du dann einfach eine Forum-Komponente rein und passt sie entsprechend an. Voraussetzung ist ein Provider, der MySQL und PHP unterstützt. Wenn du von einem eigenen Server sprichst, denke ich mal, dass du deinen Provider meinst.

Psycho
Member: Dani
Dani Apr 25, 2008 at 16:34:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
du hast Recht...den Faktor habe ich übersehen. phpBB kannst du auf jeden Fall in deine Site integrieren.


Grüße
Dani
Member: roland123
roland123 Apr 26, 2008 at 06:01:12 (UTC)
Goto Top
hi
ja das kommt schon in die Richtung was ich machen will. Problem ist gibt es zu dem ganzen auch eine vernünftige Anleitung? Ich wollte gerne meinen eigenen Webserver auf meinem PC einrichten. Und meine Domain von Provider weiterleiten an meinen Server. Welchen Server sollte man da verwenden? DynDNS müsste ich dann ja vernwenden, da ich keine feste IP habe. Einen FTP Server habe ich auch schon. Fehlt nur noch der Web/HTTP Server.
Was kann man da nehmen? bzw. welcher ist empfehlenswert?
Member: Dani
Dani Apr 26, 2008 at 20:56:22 (UTC)
Goto Top
Hi Roland,
was verstehst du unter dem Ganzen?!

Ich wollte gerne meinen eigenen Webserver auf meinem PC einrichten. Und meine Domain
von Provider weiterleiten an meinen Server. Welchen Server sollte man da verwenden?
DynDNS müsste ich dann ja vernwenden, da ich keine feste IP habe. Einen FTP Server habe
ich auch schon. Fehlt nur noch der Web/HTTP Server.
Das hat aber nichts mit dem obigen Thema zu tun. Daher bitte einen neues Thema schreiben bzw. vorher mal die Suchmaschine von administrator.de füttern.


Grüße
Dani