Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Arbeitsspeicher DL360G4P

Mitglied: homeftp

homeftp (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 20:34 Uhr, 2637 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Admin`s

Ich habe mir Arbeitsspeicher gekauft, um genau zu sein 9x HP 2GB PC2-6400P RAM und wenn ich mal so google dann kann ich nix darüber finden ob der Ram in meine Server passt.

Sollte dem nicht so sein habe ich noch 9 x 2GB Riegel von dem Ram über ... also falls den jemand braucht möge sich bitte mit Preisvorschlag melden.


LG Markus
Mitglied: StefanKittel
05.04.2010 um 20:39 Uhr
Hallo,

laut meinem 1. Google-Treffer
http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantdl360/specifications ...
paßt der Speicher nicht. Aus Erfahrung stehen Deine Chancen aber recht gut.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: homeftp
05.04.2010 um 20:55 Uhr
Okay ... ich bin wohl etwas zu kompliziert an die Suche gegangen ... danke für deine Hilfe.

Also meinst du dass ich meine Server mit dem Ram bestücken kann obwohl es 6400er anstatt 3200er ist ? Es heisst ja nur dass er 800 statt 400Mhz macht oder ?
Ich schätze dann mal, dass er abwärtskompatibel sein wird oder wie erklärt sich das ganze ?


LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.04.2010 um 21:05 Uhr
Ja. Es gibt nur leider immer wieder Geräte die ein bischen sehr wählerisch sind.
Bitte warten ..
Mitglied: homeftp
05.04.2010 um 21:10 Uhr
Okay ... ich habe zwei DL360G4p und ein ML110G4 und diese wollte ich halt mit ein wenig mehr Speicher ausbauen. Dann drück mir mal die Daumen dass es klappt. Ich werde auf jeden Fall hier berichten und sollte es klappen als gelöst markieren

Schönen Montag Abend noch ....





P.S. Verkaufe noch einen DL380G3 1x2,8Ghz mit 4x146GB U320 SCSI und 2 x 36GB U320 SCSI ....
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.04.2010 um 21:25 Uhr
Hi Markus
da ich den Server selbst habe: passt nicht; du brauchst Reg DDR1-400 max und du hast reg DDR2-800... Die passen in die G5 rein
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: homeftp
05.04.2010 um 21:26 Uhr
also ich bin mir ziemlich sicher dass es DDR2 ist denn der speicher der jetzt verbaut ist ist 240pin speicher und ddr1 hat nur 184 oder so ... davon habe ich aber auch mehr als genug ....
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.04.2010 um 21:41 Uhr
Dann hättest du einen anderen G4 als ich, meiner (Arbeit) hat aber auch kein p am Ende. Der G4 war damals eine letzte Entwicklung auf DDR1 Basis. Der G5 ein halbes Jahr danach hatte bereits DDR2. Wenn dein jetziger 240pin hat dann passt es sicher, da DDR generell dank der Normung voll abwärtskompatibel ist. DDR2-400 ist mir allerdings nie untergekommen als Reg; 533 war das kleinste, aber egal hauptsache geht.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: homeftp
05.04.2010 um 21:48 Uhr
Zitat von SamvanRatt:
Dann hättest du einen anderen G4 als ich, meiner (Arbeit) hat aber auch kein p am Ende. Der G4 war damals eine letzte
Entwicklung auf DDR1 Basis. Der G5 ein halbes Jahr danach hatte bereits DDR2. Wenn dein jetziger 240pin hat dann passt es sicher,
da DDR generell dank der Normung voll abwärtskompatibel ist. DDR2-400 ist mir allerdings nie untergekommen als Reg; 533 war
das kleinste, aber egal hauptsache geht.
Gruß
Sam


trotzdem danke für deinen mühen. einen schönen abend oder eine gute nacht wünsche ich dir ...
Bitte warten ..
Mitglied: homeftp
05.04.2010 um 21:52 Uhr
Zitat von SamvanRatt:
Dann hättest du einen anderen G4 als ich, meiner (Arbeit) hat aber auch kein p am Ende. Der G4 war damals eine letzte
Entwicklung auf DDR1 Basis. Der G5 ein halbes Jahr danach hatte bereits DDR2. Wenn dein jetziger 240pin hat dann passt es sicher,
da DDR generell dank der Normung voll abwärtskompatibel ist. DDR2-400 ist mir allerdings nie untergekommen als Reg; 533 war
das kleinste, aber egal hauptsache geht.
Gruß
Sam

ach so, Sam ... schau mal in den oben geposteten link von Stefan Kittel ... dort findest du unter der kartekarte "Model Comparison" einen direkten vergleich zwischen deinem und meinen server.
und du hast recht, deiner brauch ddr1 ....

ciaoiii
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 12 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...