derhoeppi
Goto Top

Frage zu Array bzw. Hashtable

Hi,

ich habe ein Skript mit dem ich User im AD bearbeiten kann und in der VDI Umgebung Virtuellen Maschinen bearbeite / erstelle. Leider dauert die Abarbeitung nach einer Veränderung immer etwas Zeit, so dass ich gerne eine Art Aufgabenliste im Hintergrund erstellen möchte, die erst nach einem Buttonklick in meiner GUI mit der Abarbeitung beginnt.

Nun bin ich es aus der Vergangenheit gewohnt, dass ich ein Array bilde und diese bei jeder Aufgabe ergänze. Der Aufruf mit

$Array += New-Object PSObject -Property @{"Param1"="Value1","Param2"="Value2",etc.}  

mach ich schon. Ich frage aber an dieser Stelle, ob es nicht eine kürzere Methode dafür gibt um das Array / Hashtable zu befüllen.

Content-Key: 368008

Url: https://administrator.de/contentid/368008

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 14, 2018 at 14:47:10 (UTC)
Goto Top
$Array += [pscustomobject]@{"Param1"="Value1","Param2"="Value2",etc.}  
Grüße Uwe