Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu Batch Login

Mitglied: ElHutti

ElHutti (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2018 um 23:43 Uhr, 375 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich bin gerade dabei, einen Login mit Batch zu erstellen.

01.
set /p password=Passwort:
02.
if %password%==bestespasswort goto right
03.

04.
:right
05.
echo Richtiges Passwort
06.

07.
:false
08.
echo Falsches Passwort
Tja. Aber man kommt leider immer zum richtigen... Wie kann ich das machen, dass bei einer Eingabe die nicht “bestespasswort“ entspricht, zu “:false“ geleitet werde?

MfG
Mitglied: Ingenieurs
LÖSUNG 29.12.2018 um 00:30 Uhr
Das Problem ist Batches laufen immer von oben nach unten ab.
Wenn du eine if abfrage machst und diese trifft nicht zu dann geht die Batch von daaus direkt weiter.
Das nächste was kommt ist :right
Das ist der Grund warum du immer die Meldung bekommst, es wäre das richtige Passwort

Du kannst es so machen:
01.
@echo off
02.
set /p password=Passwort:
03.
if not %password%==bestespasswort goto false
04.

05.
:right
06.
echo Richtiges Passwort
07.
goto weiter
08.

09.
:false
10.
echo Falsches Passwort
11.
pause
12.
exit
13.

14.
:weiter
15.
bla bla bla
Bitte warten ..
Mitglied: ElHutti
29.12.2018 um 09:04 Uhr
Ok, vielen dank! Werde ich dann gleich einbauen. MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Webbrowser
Login Congstar
Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Webbrowser

Batch!? - Automatischer Login auf Webseite mit bestätigen eines Klicks vorher

gelöst Frage von Hirschix3Webbrowser16 Kommentare

Hallo zusammen, mein Plan ist es eine Batch zu schreiben, die mir eine bestimmte Internetseite öffnet (soweit auch kein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 23 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...