Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Benutzer

Mitglied: codi74

codi74 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2004, aktualisiert 15:38 Uhr, 6316 Aufrufe, 2 Kommentare

Win XP

Habe aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nach einem Motherboard wechesel auf einmal mehrere Benutzer. Da ich den Rechner allein benutze, brauche ich dies nicht.
ich habe: "meinen Namen", den Administrator und einen Gast. wie kann ich das wieder Rückgängig machen? (Systemzurückstellung hat nicht gegeht!)
Brauche nur meinen Namen.
P.S. Der Rechner fährt seit dem auch nicht mehr runter, sondern wird schwarz mit Mauszeiger
Ich hoffe ds ihr mir helfen könnt, habe Win erst seit 3 Wochen drauf und mag es nicht schon wieder neu machen!
Dankende Grüße
Mitglied: Lord-Helmi
15.04.2004 um 07:59 Uhr
Hallo,

der Administrator- und der Gastaccount sind von Microsoft voreingerichtet, wobei du den Administrator auch nicht löschen kannst. Das Gastkonto solltest du aber auf jeden Fall deaktivieren, falls noch nicht geschehen.

Das Administratorkonto ist für alle administrativen Dinge gedacht, dein normaler Benutzer für die tägliche Arbeit (d.h. dein normaler Benutzer sollte nicht Mitglied der Administratorengruppe sein). Am sinnvollsten dürfte es allerdings sein, wenn du dir mal ein gutes Buch zu WinXP besorgst. Dort sollte dann auch der Hintergrund erklärt werden, warum es überhaupt Benutzer gibt.

Die Benutzerverwaltung hat allerdings (meistens) nichts mit deinem anderen Problem zu tun. Hier wären ein paar zusätzliche Infos ganz gut.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 1895
15.04.2004 um 15:38 Uhr
beim Gastaccound auch ein passwort wecksel machen, da dieser user bei Anonymen zugriffen übers Netzwerk benuztz wird (Quelle eine der MSCE Bücher)

Das mit dem runterfahen des systems haengt zu 95 % mit der Power Mangement einstellung zusammen, ewt im bios nachschauen und die passenen Trteiber fuers Mainboard benutzten


have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...