Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Frage zu Benutzer

Mitglied: codi74

Win XP

Habe aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nach einem Motherboard wechesel auf einmal mehrere Benutzer. Da ich den Rechner allein benutze, brauche ich dies nicht.
ich habe: "meinen Namen", den Administrator und einen Gast. wie kann ich das wieder Rückgängig machen? (Systemzurückstellung hat nicht gefunzt!)
Brauche nur meinen Namen.
P.S. Der Rechner fährt seit dem auch nicht mehr runter, sondern wird schwarz mit Mauszeiger
Ich hoffe ds ihr mir helfen könnt, habe Win erst seit 3 Wochen drauf und mag es nicht schon wieder neu machen!
Dankende Grüße

Content-Key: 997

Url: https://administrator.de/contentid/997

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 15.04.2004 um 07:59:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Administrator- und der Gastaccount sind von Microsoft voreingerichtet, wobei du den Administrator auch nicht löschen kannst. Das Gastkonto solltest du aber auf jeden Fall deaktivieren, falls noch nicht geschehen.

Das Administratorkonto ist für alle administrativen Dinge gedacht, dein normaler Benutzer für die tägliche Arbeit (d.h. dein normaler Benutzer sollte nicht Mitglied der Administratorengruppe sein). Am sinnvollsten dürfte es allerdings sein, wenn du dir mal ein gutes Buch zu WinXP besorgst. Dort sollte dann auch der Hintergrund erklärt werden, warum es überhaupt Benutzer gibt.

Die Benutzerverwaltung hat allerdings (meistens) nichts mit deinem anderen Problem zu tun. Hier wären ein paar zusätzliche Infos ganz gut.

Gruß
Michael
Mitglied: 1895
1895 15.04.2004 um 15:38:06 Uhr
Goto Top
beim Gastaccound auch ein passwort wecksel machen, da dieser user bei Anonymen zugriffen übers Netzwerk benuztz wird (Quelle eine der MSCE Bücher)

Das mit dem runterfahen des systems haengt zu 95 % mit der Power Mangement einstellung zusammen, ewt im bios nachschauen und die passenen Trteiber fuers Mainboard benutzten


have a nice day

Kai
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 7 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...