codi74
Goto Top

Frage zu Benutzer

Win XP

Habe aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nach einem Motherboard wechesel auf einmal mehrere Benutzer. Da ich den Rechner allein benutze, brauche ich dies nicht.
ich habe: "meinen Namen", den Administrator und einen Gast. wie kann ich das wieder Rückgängig machen? (Systemzurückstellung hat nicht gefunzt!)
Brauche nur meinen Namen.
P.S. Der Rechner fährt seit dem auch nicht mehr runter, sondern wird schwarz mit Mauszeiger
Ich hoffe ds ihr mir helfen könnt, habe Win erst seit 3 Wochen drauf und mag es nicht schon wieder neu machen!
Dankende Grüße

Content-Key: 997

Url: https://administrator.de/contentid/997

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Apr 15, 2004 at 05:59:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Administrator- und der Gastaccount sind von Microsoft voreingerichtet, wobei du den Administrator auch nicht löschen kannst. Das Gastkonto solltest du aber auf jeden Fall deaktivieren, falls noch nicht geschehen.

Das Administratorkonto ist für alle administrativen Dinge gedacht, dein normaler Benutzer für die tägliche Arbeit (d.h. dein normaler Benutzer sollte nicht Mitglied der Administratorengruppe sein). Am sinnvollsten dürfte es allerdings sein, wenn du dir mal ein gutes Buch zu WinXP besorgst. Dort sollte dann auch der Hintergrund erklärt werden, warum es überhaupt Benutzer gibt.

Die Benutzerverwaltung hat allerdings (meistens) nichts mit deinem anderen Problem zu tun. Hier wären ein paar zusätzliche Infos ganz gut.

Gruß
Michael
Mitglied: 1895
1895 Apr 15, 2004 at 13:38:06 (UTC)
Goto Top
beim Gastaccound auch ein passwort wecksel machen, da dieser user bei Anonymen zugriffen übers Netzwerk benuztz wird (Quelle eine der MSCE Bücher)

Das mit dem runterfahen des systems haengt zu 95 % mit der Power Mangement einstellung zusammen, ewt im bios nachschauen und die passenen Trteiber fuers Mainboard benutzten


have a nice day

Kai