Frage zu Berechtigungen (Ordnerzugriff)

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 10:49 Uhr, 3610 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Ordner, auf den nur ich zugreifen soll. Wie setzte ich jetzt eine Berechtigung?

Grüße von der Küste

Win2003Server

Gruzß kev
Mitglied: MagicM
16.08.2007 um 08:53 Uhr
Hallo,

meine Güte, das sind mir einfach zu viele Details.....

Ich denke, dass ist auch in deinem Interesse, wenn Du möglichst schnell deine Frage ein bisschen genauer stellst bzw. noch ein Angaben machst.... Ansonsten ist es vermutlich schnell ein Fall für "Captain Braaaaaatz"...

Meinst Du einen freigegeben Ordner? Mit / ohne Domäne? Gibt es überhaupt andere User auf diesem Server? Hast DU Administrator-Rechte auf diesem Server bzw. jemand anderes auch noch?... Die anderen 246 Fragen spare ich mir jetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
16.08.2007 um 09:05 Uhr
Hi,
Ich bin AdminUser einer Domain.

sTruktur: 5 normale User, 2 AdminUser

der Ordner ist im Netz für alle freigegeben.

Ziel: Nur ich darf Zugreifen bzw angucken.

Hmm, 246 weitere Infos?

Grüße von der Küste

kev
Bitte warten ..
Mitglied: apache0815
16.08.2007 um 10:49 Uhr
Hi,

sind die 5 normalen user in einer Gruppe zusammen gefasst?
Mach doch mal einen Rechtsklick auf den Ordner uns dann auf den Reiter Sicherheit. Wer und was steht da drin? Im Zweifel kannst du alle Berechtigungen rauslöschen und dem administrator Vollzugriff geben - fertig!

Grüße, apache
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
MarkowitschFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Daoudi1973FrageNetzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben

staybbFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst SyosseFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

hornissenmannFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Windows Userverwaltung

Windows Server Berechtigung

132130FrageWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Tag Ich wolle mal was fragen. Ich werde einen Dedi Server mieten, und aus einen dedi server wollte ...

Microsoft Office

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

OSelbeckFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud