sebastianm.
Goto Top

Frage zu Bladecenter

Hallo liebe Administratoren,

bin zurzeit Azubi also bitte um etwas Nachsicht. Ich habe folgendes Problem wir haben eine SQL Datenbank die auf einem unserer Server läuft (4C ,2.3Ghz, 8 gig Ram). Nun ist dieser Server aber so langsam ausgelast nun möchte mein Chef ein Bladecenter holen kennt sich damit aber kaum aus. Nun zu meinen Fragen. Wie sieht das aus, wenn ein Bladecenter bestückt ist mit 14 Blades je Blade
2 x IBM PowerPC 970MP (Dual-Core) 2x 2.3GHz mit 64 Bit Technologie und VMX und 8GB Ram.

Summiert sich die Leistung der einzelnen Blades oder wie läuft das genau.

Ist es empfehlenswert eine SQL DB auf einem Bladecenter zu installieren oder wäre es besser einen normalen Server zu benutzen.

Vielen Dank schon im Voraus.

mfg
Sebastian

Content-Key: 173901

Url: https://administrator.de/contentid/173901

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Sep 29, 2011 at 09:55:46 (UTC)
Goto Top
hiho,

vereinfacht gesagt ist ein Bladecenter ein Serverschrank und das Blade der Server im Serverschrank.

Solange man sich also kein Cluster daraus baut, summiert sich wie bei "normalen" Servern auch nicht die Leistung.

Gruß Orlean
Member: SebastianM.
SebastianM. Sep 29, 2011 at 10:52:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort,

erstmal ein kleiner Nachtrag wir haben eine mySQl DB.

Wie könnte ich denn das Bladecenter Clustern?

Gruß
Sebastian
Member: Orlean
Orlean Sep 29, 2011 at 11:11:24 (UTC)
Goto Top
Kommt auf deine Umgebung an (OS, genutzte Anwendung, usw), da bisher nur mySQL DB genannt wurde, z. B. mit http://www.mysql.de/products/cluster/

Wobei hier zu überlegen wäre, ob es denn ein Bladecenter (oder entsprechende Alternativen wie Intel's Multiflex) sein muss, eventuell reicht auch schon eine Erweiterung/Erneuerung des aktuellen Servers tut, bzw. ein entsprechender Cluster aus 2 Servern. Hier wäre halt die Frage, an welchem Punkt(en) der jetzige Server ausgelastet ist.

Gruß Orlean