Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zur Datensicherung in Win SBS 2003

Mitglied: RudeRaccoon

RudeRaccoon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2008, aktualisiert 20.04.2008, 3571 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Datensicherung.
Ich habe einen Win SBS 2003 auf dem ein MSSQL Server läuft.
Wenn ich nun die Windows interne Sicherung benutze, meldet er keinen Fehler!!!
Das ist doch nicht normal, oder?? Theoretisch dürfte er doch die Datenbank nicht sichern können.
Oder beendet die Datensicherung den Dienst selbst und automatisch.

Wäre froh über eine schnelle Antwort

Mfg Malte
Mitglied: Duath
19.04.2008 um 19:16 Uhr
Hoi,

wie die systemeigene Sicherung funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, aber Du könntest bei einem SQL 2005 per Script vor der Sicherung die Datenbank sichern lassen, bei einem SQL 2000 per Sicherung und Agent aus dem Enterprise Manager heraus.

Damit hast Du auf jedenfall ein Abbild der Datenbank vor der Sicherung.

Sollte die Windows Sicherung auf Volumenschattenkopie basieren, wäre die DB mit dabei, aber das bezweifle ich stark, dass MS so ein Tool kostenlos mit draufpackt.
Sonst würden ja all die Sicherungssoftwarehersteller ordentlich in die Röhre schauen.
Also gehe davon aus, dass Du nochmal von Hand und dann per Task bei 2005 und per Agent bei 2000 nachbessern darfst.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: education
20.04.2008 um 09:22 Uhr
Servus.

der SBS 2003 nimmt das haus eigene NTBackup programm her. dort ist das volumen schattenkopie vorhanden, und wenn du den sicherungjob über die "serververwaltung" von SBS eingerichtet hast sollte die schattenkopie an sein. aber um auf sicher zu gehen das die datenbank wirklich gesichert ist würde ich einen task planen oder von SQL server eine sicherung in ein verzeichniss erstellen lassen bevor die sicherung des SBS los legt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Windows 7

Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht

Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Backup

Backup unter WIN 10: Programm für automatisierte Datensicherung

gelöst Frage von akelusBackup5 Kommentare

Nachdem ich (erst) jetzt erfahren habe, dass mein Acronis 2011 definitiv nicht unter Windows 10 läuft, suche ich eine ...

Windows Server

SBS 2011 - Datensicherung funktioniert nicht, "Abfrage wird ausgeführt."

gelöst Frage von ApryllonWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Der SBS 2011 in meiner Firma führt keine Datensicherungen mit dem Windows-eigenen Sicherungsprogramm mehr aus - und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...