stepone
Goto Top

Frage zu DDP komplexe Kennwoerter

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine Frage und zwar wollen wir in unserer AD Umgebung endlich komplexe Kennwörter einführen. Die Geschäftsführung fragt nun ob sich diese Änderungen nur auf neue User bzw. auf User die ihr Kennwort ändern wollen auswirkt oder ob dann jeder User sein Kennwort ändern muss? Ein Mindestalter ist nicht konfiguriert.

Habe schon danach gesucht aber leider keine Antwort gefunden.

Meiner Meinung nach müssen die User nicht Ihr Kennwort ändern, aber leider habe ich dies nirgens bestätigt bekommen.

Danke für Eure Hilfe.

StepOne.

Content-Key: 88750

Url: https://administrator.de/contentid/88750

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL May 29, 2008 at 19:47:31 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach müssen die User nicht Ihr Kennwort ändern

Meiner Erfahrung nach auch nicht. Und wenn die Paßwörter nie ablaufen, dann werden die Benutzer erst dann gezwungen, sich an die Komplexitätsrichtlinien zu halten, wenn sie ihr Paßwort freiwillig ändern wollen.

Wenn Du aber willst, daß sie ihr Kennwort umstellen müssen, kannst Du ja vorübergehend eine Kennwort-Verfallszeit angeben ...
Member: Supaman
Supaman May 29, 2008 at 20:39:47 (UTC)
Goto Top
der zwang zu komplexen PWs für dazu, das selbe per POST-IT an den monitor geklebt werden...
Member: SarekHL
SarekHL May 29, 2008 at 20:45:57 (UTC)
Goto Top
Es gibt viele Tricks, sich komplexe Kennwörter auszudenken, die man sich dennoch leicht merken kann (z.B. indem man die Anfangsbuchstaben und Satzzeichen eines Satzes verwendet).

Wer ein Kennwort an den Bildschirm klebt gehört abgemahnt. Mag hart klingen, ist aber meine Meinung.


Edit: Natürlich hängt es davon ab, wie schützendwert die Daten sind, an die man mit dem Paßwort kommen könnte.
Member: StepOne
StepOne May 29, 2008 at 22:39:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Reaktion. Sehe das mit der Regelung genauso.

Ciao, StepOne.