Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu DSL Anschluss u. Anbietern!

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

24.02.2006, aktualisiert 17.04.2006, 6471 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe momentan einen analogen TNET Anschluss und einen 1000er DSL Anschluss der Telekom.
Nun möchte ich aber zu einem anderen Anbieter wechseln, da momentan ja viele Angebote mit schnellen DSL Raten und Internettelefonie auf dem Markt sind.

Gibt es einen Anbieter außer Arcor (ist bei mir nicht verfügbar) bei dem ich meinen kompletten Telekomanschluss kündigen kann (also auch den TNET Anschluss) oder gibt es nur Anbieter bei denen der TNET Anschluss der Telekom weiterbestehen muss?

Gibt es auch eine Möglichkeit komplett vom TNET Anschluss wegzugehen und Telefonie nur über Voice over IP zu machen??

Danke für Erfahrungen und Tipps!
Mitglied: 25448
24.02.2006 um 12:38 Uhr
Hallo, sei froh das es bei dir kein Arcor gibt, ich bin seit 3 Monaten bei denen und kann es kaum erwarten das mein 1 Jahres Vertrag abläuft. Nein im Moment gibt es keine möglichkeit komplett von der Telekom wegzukommen (ausser Arcor) du kannst aber inzwischen deinen DSL Anschluss komplett von z.B. AOL übernehmen lassen mein Bruder hat das gamacht und ist super zufrieden (dsl-Leitung+Tarif) der Telekom Anschluss bleibt aber. Es wird davon geredet das das Monopol der Telekom bis zum Jahresende gekippt wird aber davon reden Sie schon seit 2 Jahren, das glaub ich erst wenns passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.02.2006 um 13:25 Uhr
Hallo!

Ich habe einen Telefon und DSL Anschluß bei einem lokalen Anbieter (Osnatel), vielleicht gibt es so was ja auch in deiner Gegend?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Internetanschluß über das Kabelfernsehen, das setzt aber neben der Verfügbarkeit auch vorraus das man dann auch zusätzlich die Kabelfernsehgebühren zahlt, also TV + Internet + VoIP und wenn man will auch noch Digitales Programm.
Wenn aber so wie so Kabelfernsehen nutzt und auf einen normalen Telefonanschluß verzichten kann, mag es eine Alternative sein.

Mr_Mushnik
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
24.02.2006 um 14:24 Uhr
Schau mal hier nach

http://www.dslweb.de/
Bitte warten ..
Mitglied: magical
17.04.2006 um 00:25 Uhr
Neben Arcor wäre da höchstens noch Alice oder der jeweils bei Dir verfügbare Kabelanbieter (die liegen selbst in Vergleichen mit DSL-Anbietern oftmals sehr gut).

Ansonsten bieten einige regionale Anbieter auch den vollständigen Umstieg - so z.B. Tiscali in Frankfurt, EweTel, etc...

Bei den anderen bundesweiten Anbietern ist in der Regel ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung für die Nutzung. Bei den Resale-Anbietern (wie 1&1, Freenet, Strato, AOL, etc) geht dann nur der DSL-Anschluss zu dem anderen Anbieter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien
gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

DSL, VDSL

Telefonleitung bzw. DSL-Anschluss via Netzwerk "verlängern"

Frage von philbo20DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit häufigen PPPoE-Fehlern in meiner Fritzbox. Mindestens 1 mal täglich verliert die Box ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...