Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Einstellungen Ken3 Firewall für VR-Net-Bankíng im HBCI Standard

Mitglied: hans200

hans200 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2005, aktualisiert 13.07.2005, 6790 Aufrufe, 5 Kommentare

Wer kann mir die Einstellungen nennen, die im KEN3 - Firewall- vorgenommen werden müssen um das Banking - Programm der Volksbanken VR-Net-Banking zu installieren.

Die Übermittlung erfolgt über den Proxy-Server. Die Einstellungen der Firewall im KEN3 Server intressieren hier.
Mitglied: BartSimpson
22.05.2005 um 16:15 Uhr
installieren etereal und schau nach, welche ports benutzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
22.05.2005 um 17:46 Uhr
ODER du meldest dich bei dem Support deiner Bank, die können dir den Port sicher sagen. Und du kannst den dann in der Firewall freigeben.

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: hans200
25.05.2005 um 17:20 Uhr
Funktioniert nicht. Der Mitarbeiter hat die Einstellungen nicht geschafft.
hans200
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.05.2005 um 17:48 Uhr
Dann bliebt nur noch ethereal übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: raulpaul
13.07.2005 um 11:32 Uhr
Ken ist nicht in der Lage einen Port 2x zu vergeben, bzw. die Bankprogramme.
Wir Arbeiten mit einem Standart Prog. von Omikron.
Da die einzelnen Banken/Konten vom Hbci Programm einzeln, nacheinander abgerufen werden ist eine Problemlösung wie folgt möglich:

In Ken3 unter Internet/Firewall/Ausgehende Verbindung
muss
"ausgehende Verbindung für Internetanwendungen zulassen"
und
" Firewall erlaubt die direkte Internetnutzung ohne Zugriffskontrolle"
aktiviert sein.

Das hinzufügen einer "internetanwendung über Ken" ist (sollte) nicht mehr nötig sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Cloud-Dienste
Banking Software
gelöst Frage von malikaCloud-Dienste7 Kommentare

Guten Tag, ich suche eine übersichtliche, sichere Cloud basierte Banking-Software mit der ich soswh EC- als auch Kreditkartenkonten von ...

DNS
HBCI: Eigenes DNS System?
Frage von 93630DNS

Hallo ich habe ein Problem mit dem HBCI Banking und dem DNS-Systems. Bislang habe ich immer für das HBCI-Banking ...

Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...