egydd5
Goto Top

Frage zu Exchange 2007 Datenbanken

Hallo,

ich wende mich an alle erfahrenen Exchange-Administratoren. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

1) Ich habe in unserer 2003-Umgebung ein Upgrade gemacht von Ex2k3 auf Ex2k7 (installiert auf 2008R2). DC ist 2003, Backup DC ist 2008. Da die Exchange 2007 DB aus welchem Grund auch immer korrupt war, habe ich diese repariert, danach eine neue DB erstellt, mailboxen auf die neue verschoben und habe nun diese in Verwendung. Allerdings kann ich die alte nicht dismounten, da die neue gleichzeitig mit abgehängt wird. Sie sind gewissermaßen miteinander verknüpft.
Was kann der Grund sein? Wie kann ich diese Verknüpfung "lösen" und die alte DB endlich loswerden?

2) Die installierte Exchange 2007 Version ist die Grundversion, also noch kein SP. Ich möchte bzw. muss jetzt auf mindestens SP2 oder vielleicht gleich auf SP3 updaten. GIbt es spezielle Punkte, auf die ich achten sollte? Gibt es eine gute Step-by-Step Anleitung? Was ist empfehlenswert SP2 oder oder doch SP3?

Vielen Dank
egydd5

Content-Key: 182485

Url: https://administrator.de/contentid/182485

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock