corpse2001
Goto Top

Frage zur Exchange 2010 Installation für Koexistenz bzw. Übernahme von Exchange 2003

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Installation eines Exchange 2010 in eine bestehende Exchange 2003 Umgebung.
Habe das eigentlich soweit vorbereitet und frage mich nun ob ich mit der Installation des Exchange warten muss bis alle User aus dem System sind oder ob ich das einfach im Betrieb dazu installieren kann. Als Leitfaden für diese Installation und anschließende Übernahme dient mir folgende seite: http://www.frankysweb.de/?p=604.
Da ich nun bei meiner Recherche nicht so ganz schlau geworden bin, wollte ich mal wissen ob ihr mir das so beantworten könnt.
Danke schonmal im voraus

MfG corpse2001

Content-Key: 224187

Url: https://administrator.de/contentid/224187

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: manuel1985
Solution manuel1985 Dec 11, 2013 updated at 08:32:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

was heißt "bis alle User aus dem System sind"? Du meinst, die User abmelden?
Grundsätzlich kannst du Exchange im laufenden Betrieb in deiner Umgebung installieren. Wenn du allerdings Postfächer migrierst, kann es sein, dass deine User nicht auf ihr Postfach zugreifen können. Dies solltest du im Hinterkopf behalten und ggf. kommunizieren, wenn du den Umzug nicht gerade am WE machst.

Gruß Manuel
Member: corpse2001
corpse2001 Dec 11, 2013 at 08:25:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau das meine ich.
Aber dann kann ich ja mit der Installation loslegen. Das mit der Postfachmigration hab ich auf'm Schirm.
Danke für deine schnelle Antwort/Hilfe.

MfG corpse2001
Member: ultiman
ultiman Dec 14, 2013 at 14:22:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur eine INFO: die Migration / Verschieben von Postfächern / öffentlichen Ordnern schlägt fehl wenn diese durch einen Benutzer "geöffnet" sind. Im ungünstigen fall gibt es die dann doppelt.
gruss
ulti