Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zur Exchange 2010 Installation für Koexistenz bzw. Übernahme von Exchange 2003

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2013, aktualisiert 09:32 Uhr, 1652 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Installation eines Exchange 2010 in eine bestehende Exchange 2003 Umgebung.
Habe das eigentlich soweit vorbereitet und frage mich nun ob ich mit der Installation des Exchange warten muss bis alle User aus dem System sind oder ob ich das einfach im Betrieb dazu installieren kann. Als Leitfaden für diese Installation und anschließende Übernahme dient mir folgende seite: http://www.frankysweb.de/?p=604.
Da ich nun bei meiner Recherche nicht so ganz schlau geworden bin, wollte ich mal wissen ob ihr mir das so beantworten könnt.
Danke schonmal im voraus

MfG corpse2001
Mitglied: manuel1985
LÖSUNG 11.12.2013, aktualisiert um 09:32 Uhr
Moin,

was heißt "bis alle User aus dem System sind"? Du meinst, die User abmelden?
Grundsätzlich kannst du Exchange im laufenden Betrieb in deiner Umgebung installieren. Wenn du allerdings Postfächer migrierst, kann es sein, dass deine User nicht auf ihr Postfach zugreifen können. Dies solltest du im Hinterkopf behalten und ggf. kommunizieren, wenn du den Umzug nicht gerade am WE machst.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
11.12.2013 um 09:25 Uhr
Hallo,

genau das meine ich.
Aber dann kann ich ja mit der Installation loslegen. Das mit der Postfachmigration hab ich auf'm Schirm.
Danke für deine schnelle Antwort/Hilfe.

MfG corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
14.12.2013 um 15:22 Uhr
Hi,

nur eine INFO: die Migration / Verschieben von Postfächern / öffentlichen Ordnern schlägt fehl wenn diese durch einen Benutzer "geöffnet" sind. Im ungünstigen fall gibt es die dann doppelt.
gruss
ulti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server13 Kommentare

Hi Leute, habe in einer VM (VMware-Workstation) einen WIN2012R2 als DC laufen mit DNS und DHCP, keine Clients oder ...

Exchange Server

Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten?

Frage von ExcaliburxExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, es ist ein Exchange 2010 SP3 im Einsatz. Dieser Exchange wird auf einem 2012 Standard (kein R2) ...

Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Datenbanken

Access 2003 Office 2010 u. Win Update

gelöst Frage von zeroblue2005Datenbanken9 Kommentare

Hallo Zusammen, auch wenn ich weiß, dass einige gleich schreien oh Gott, wie kann er nur, möchte ich sagen, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...