Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage wegen Faxlösung im Netzwerk

Mitglied: sybex30

sybex30 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 10:54 Uhr, 7769 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe auch sofort mal eine Frage.

Ich soll ein analoges Faxgerät in ein Netzwerk einbinden und mir einer günstigen Softwarelösung verknüpfen....

Ist es überhaupt möglich folgende Dinge zu vereinigen:

1. Ankommendes Fax soll bei verschiedenen Usern im Windows IP Netzwerk in der Faxsoftware aufschlagen. (alle Rechner benutzen WIN XP Prof. SP2)
2. Ankommende Faxe sollen automatisch archiviert werden.
3. Abgehende Faxe über die Faxsoftware sollen digital archiviert werden.
4. Abgehende Faxe über das Analoggerät sollen ebenfalls digital archiviert werden.

Habe von Faxlösungen nicht so den richtigen Plan, aber ist der 4. Punkt überhaupt möglich?
Oder muß man sowas über einen Scanner oder MFG machen?

Gruß Jürgen
Mitglied: cykes
19.10.2006 um 10:17 Uhr
Hi,

ersteinmal etwas Allgemeines, ein analoges Faxgerät, was keine Netzwerkfunktion hat,
kansnt Du nicht so einfach in ein vorhandenes LAN einbinden, da einfach die Schnittstelle fehlt.

Entweder ersetzt Du das analoge Fax durch eine entsprechende netzwerkfähige Faxsoftware
(z.B. Tobit David) in Verbidung mit einer ISDN Karte oder durch einen netzuwerkfähigen
Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sybex30
19.10.2006 um 10:46 Uhr
Hi Cykes,

wie sind denn die Erfahrungen mit anderer Software, da Tobit doch recht teuer ist.

und mit welche Netzwerkfähigen MFG habt ihr gute erfahrungen gemacht.
ich denke da eigentlich an was von HP.

gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.10.2006 um 10:54 Uhr
Hi,

zu Hause habe ich die freie Version der 602LanSuite im Einsatz, die ist für 5 User kostenlos
einsetzbar, das funktioniert mit einer FritzCard PCI im Windows 2003 Server problemlos.

Bei den Multifunktionsgeräten musst Du darauf achten, dass der Fax-Teil des Druckers auch
wirklich netzwerkfähig ist, in einer der letzte CT Augaben wurden solche Geräte getestet,
war glaub Ausgabe 20 oder 21 (kann ich nachher zu Hause nachsehen....).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst Frage von 121103Netzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...