klara
Goto Top

Frage wegen Gruppenzugehörigkeit

Hallo,

bin neu hier und hoffe gleich eine Frage beantwortet zu bekommen, nämlich:

welcher Gruppe (n) muß ein User in einer 2003-Domäne angehören um die LMhosts, Wins, Dns und Netzwerkeinträge ändern zu können - muß das ein Domänenadmin sein oder tut es was geringeres auch??
Mich beschäftigt außerdem: was genau unterscheidet den Dömenadmin vom Administrator (welche Rechte)?


Danke im voraus
Klara

Content-Key: 1084

Url: https://administrator.de/contentid/1084

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi May 03, 2004 at 11:05:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hoffe mal, dass ich die Frage richtig verstanden habe. Ein Administrator-Konto berechtigt dich, die lokale Maschine zu administrieren, mit einem Domänenadmin-Konto hast du die entsprechenden Berechtigungen auch auf den Computern, welche in der Domäne sind.

Welcher Gruppe du für die beschriebenen Änderungen angehören musst, hängt von der Berechtigungsvergabe in der entsprechenden Domäne ab. Allerdings sollte man bei solch tiefgehenden Änderungen besser nur den Admin dran lassen.

Gruß
Michael