tiger276
Goto Top

FRAGE ZUM HEIMNETZ UNTER XP MIT 2PCS UND NOTEBOOK

Hallo. Ich habe folgende Frage: Ich habe 2 pcs, beide mit netzwerkkarten, einen Laptop mit wlan onboard einen w lan router (der hat hinten 5 lan buchsen möglicherwese kann ich ihn als switch verwnden) , ein dsl modem, einen Netzwerk switch (5x), kabel. Wie verbinde ich alles, und zwar so, dass ich mit allen unabhängig ins inet kann und daten untereinander austauschen kann? Ich blick leider keinen Meter durch.face-sad
DANKE AN ALLE

Content-Key: 11769

Url: https://administrator.de/contentid/11769

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tiger276
tiger276 Jun 11, 2005 at 21:56:57 (UTC)
Goto Top
der wlan router hat switch funktion (acer wlan 11b router)
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jun 11, 2005 at 22:31:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ganz einfach....

Das DSL Modem verbindest du mit deinem W-Lan Router (welcher ja 5 Lan-Anschlüsse hat), die beiden PC`s steckst du auch mit an den Router, dein Laptop verbindest du über die W-Lan Funktion des Routers. Den Switch brauchst du also (erstmal) nicht!

Hast du jetzt nen Durchblick? ;)

Gruß, Robert
Member: tiger276
tiger276 Jun 12, 2005 at 12:38:13 (UTC)
Goto Top
danke, habe jetzt verstanden