gijoe
Goto Top

Frage zu IMAP in Outlook 2007

hi@all,

Ich darf für einen Kollegen unter Outlook 2007 ein IMAP-Konto einrichten, auf seinem PC und Laptop, sodass bei beidem alles synchron läuft. Die Ordnerstruktur lege ich deshalb direkt auf dem Mailserver an. Nun zum Problem: Man kann ja die Mails nur lesen, wenn man Online ist, es sei denn man macht einen (oder alle) der Ordner Offline verfügbar. Ist bei einem Offline-verfügbaren Ordner die Synchronisation immer noch gewährleistet? Also wenn ich auf dem Server den Ordner "Alte Mails" anlege, diesen dann im Outlook offline verfügbar mache und daraus eine Mail lösche, wird sie dann auch auf dem Server gelöscht? Und was passiert, wenn die Mail ohne Internet-Anschluss vom Offline-Posteingang in den Offline-Alte-Mails geschoben wurde, merkt das IMAP dann? Oder gehen die Vorteile von IMAP mit diesem Offline-Zeugs verloren?

Content-Key: 141040

Url: https://administrator.de/contentid/141040

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 Apr 20, 2010 at 12:04:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

imho bleiben die E-Mails nach dem IMAP Sync in deinem Outlook. Du kannst sie lesen, bearbeiten etc. auch wenn du über keine aktive Internetverbindung verfügst. Wie allerdings die Synchronisation dann aussieht, weis ich nicht. Ob man davor sagen kann "Bitte synce den Server nach meinem Client". Müsste ich zu Hause mal durchtesten.

Gruß
dante!
Member: gijoe
gijoe Apr 20, 2010 at 20:17:35 (UTC)
Goto Top
Nachdem einrichten habe ich festgestellt, dass das syncen scheinbar ohne mein zutun automatisch funktioniert. Sobald kein Netz mehr da ist, wechselt Outlook in den Offline_modus, die Mails sind alle noch da und können gelesen werden. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass man nur die Header sieht, scheint aber nicht der Fall zu seinface-smile Perfekt!