Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage wie kann ich Info-Schirme realisieren

Mitglied: Hein-Mueck

Hein-Mueck (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 15:03 Uhr, 2409 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frach:

Aufgabe: in einem Gebäude 3 Info Schirme (32" TFT Fernsehgeräte) sollen unterschiedliche Informationen wiedergeben (z.B. Begrüßung; Benachrichtigungen; Neuigkeiten;...)

Lösungsvorschläge?

wenn möglich ohne Kosten!!!

Vielen Dank!
Mitglied: Cubic83
03.01.2008 um 08:44 Uhr
Hallo,

wir haben bei jedem LCD Fernsehgerät einen Mac Mini stehen, welcher per Netzwerk gesteuert wird. Auf diesen läuft eine PowerPoint Präsentation.

Der Mac Mini selbst wird per VNC gesteuert. Ist nicht die beste Methode aber funktionniert (wir haben 5 Geräte) mit akzeptablen Aufwand.

Ist aber dann mit Kosten verbunden.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Hein-Mueck
03.01.2008 um 14:35 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

ich dachte an eine ähnliche Lösung:

Thin Clients, die die TFT's mit den Infos versorgen

einen "kleinen" Webserver, der für jeden Thin Client eine eigene Website vorhält

Meinungen dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
03.01.2008 um 15:03 Uhr
Die Idee ist auch nicht schlecht.

Die Webseiten kann man ja alle X Minuten automatisch erneuern und mit einem kleinem Mini Script kann man seine "Slide Show" dann selbst generieren.

Videos dürften dann ebenfalls kein Problem werden, weil man die ja vorher in Flash umwandeln kann.

Browser in Vollbildmodus un das wars ja eigentlich schon.

mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Vmware
Virtual Box Zugriffsfehler! Info
Frage von Jocki278Vmware2 Kommentare

Das sollte hier eher als Info gelten: Sollte schon mal jemand diesen Fehler bekommen haben: "Das Maschinen-Verzeichnis "xxx" konnte ...

Windows 10
Seagate 1TB Festplatte info
Frage von maiikayyWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer zeit schon meiner festplatte von seagate, und hatte damit auch noch nie probleme. Aber ...

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Kabel plötzlich nur noch 100-10 mbps statt 1000
Frage von ScravysLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich mir ein 20m starres verlegekabel cat.7 ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...