Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage: Loeschen auf FAT32-Partitonen extrem langsam

Mitglied: Angelan

Angelan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 18.06.2006, 4674 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe W2k SP4 neu installiert, auf einer 2.neuen Festplatte, auf der ersten Festplatte befinden sich 2 Partitionen und 4 Laufwerke, eins davon NTFS (logisch), der Rest FAT32 (2x logisch, 1x primär). Lesen und schreiben auf den FAT32-Laufwerken ist schnell, aber Löschen dauert pro Datei zwichen 15 und 20 Sekunden. Neuformatieren eines Laufwerks löst das Problem nicht. Die NTFS-Partition funktioniert fehlerfrei, vor der Neuinstallation trat der Fehler auch nicht auf, auch da befand sich das System auf der 2. Platte
Kennt jemand dieses Problem?

Angela Neumann
Mitglied: greatsteffen
16.06.2006 um 20:25 Uhr
warum hast denn überhaupt gemischte partitionen? was spricht gegen einheitliche ntfs-partitionen?
Bitte warten ..
Mitglied: Angelan
16.06.2006 um 20:54 Uhr
Weil auf dem Rechner für bestimmte Anwendungen noch eine Win98-Installaion läuft (die primäre Partition)
Und das macht sich mit NTFS sehr ungünstig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
17.06.2006 um 23:20 Uhr
Ich hatte schon des Öfteren das Problem, dass bei gleichzeitiger Verwendung einer FAT-Partition durch XP/200 und einem Win9x der 'Papierkorb' 'ungültig' war und somit nicht mehr gelöscht werden konnte, noch als voll angezeigt wurde, aber im Explorerfenster im Papierkorb nichts anzezeigt wurde.
Das ist zugergebenermaßen etwas länger her, daher nur Lösungsansätze von mir:Den Papierkorb komplett leeren, falls möglich. Danach in den Eigenschaften des Papierkorbs angeben, dass sofort gelöscht werden soll, ohne 'Zwischenlagerung' im Papierkorb, danach auf das andere Betriebssystem wechseln und die gleichen Schritte ausführen.
Jetzt wieder bei beiden Installationen wieder die Eigenschaften des Papierkorbes auf vorigen Zustand zurückstellen.

Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Angelan
18.06.2006 um 08:17 Uhr
Das war es wirklich, unglaublich.

DANKE!!

Angela
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.06.2006 um 12:55 Uhr
Besten Dank für die Rückmeldung. Freut mich, wenn´s jetzt läuft
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
Frage von ForgottenRealmWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...