Frage: Loeschen auf FAT32-Partitonen extrem langsam

Mitglied: Angelan

Angelan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 18.06.2006, 4709 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe W2k SP4 neu installiert, auf einer 2.neuen Festplatte, auf der ersten Festplatte befinden sich 2 Partitionen und 4 Laufwerke, eins davon NTFS (logisch), der Rest FAT32 (2x logisch, 1x primär). Lesen und schreiben auf den FAT32-Laufwerken ist schnell, aber Löschen dauert pro Datei zwichen 15 und 20 Sekunden. Neuformatieren eines Laufwerks löst das Problem nicht. Die NTFS-Partition funktioniert fehlerfrei, vor der Neuinstallation trat der Fehler auch nicht auf, auch da befand sich das System auf der 2. Platte
Kennt jemand dieses Problem?

Angela Neumann
Mitglied: greatsteffen
16.06.2006 um 20:25 Uhr
warum hast denn überhaupt gemischte partitionen? was spricht gegen einheitliche ntfs-partitionen?
Bitte warten ..
Mitglied: Angelan
16.06.2006 um 20:54 Uhr
Weil auf dem Rechner für bestimmte Anwendungen noch eine Win98-Installaion läuft (die primäre Partition)
Und das macht sich mit NTFS sehr ungünstig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
17.06.2006 um 23:20 Uhr
Ich hatte schon des Öfteren das Problem, dass bei gleichzeitiger Verwendung einer FAT-Partition durch XP/200 und einem Win9x der 'Papierkorb' 'ungültig' war und somit nicht mehr gelöscht werden konnte, noch als voll angezeigt wurde, aber im Explorerfenster im Papierkorb nichts anzezeigt wurde.
Das ist zugergebenermaßen etwas länger her, daher nur Lösungsansätze von mir:Den Papierkorb komplett leeren, falls möglich. Danach in den Eigenschaften des Papierkorbs angeben, dass sofort gelöscht werden soll, ohne 'Zwischenlagerung' im Papierkorb, danach auf das andere Betriebssystem wechseln und die gleichen Schritte ausführen.
Jetzt wieder bei beiden Installationen wieder die Eigenschaften des Papierkorbes auf vorigen Zustand zurückstellen.

Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Angelan
18.06.2006 um 08:17 Uhr
Das war es wirklich, unglaublich.

DANKE!!

Angela
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.06.2006 um 12:55 Uhr
Besten Dank für die Rückmeldung. Freut mich, wenn´s jetzt läuft :-) face-smile
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 19 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 21 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...