tomtom2go
Goto Top

Frage zu MS VB 6.0 und MS Word (Verweise)

Hallo erstmal face-wink

Ich habe ein Problemchen mit den Verweisen. Auf dem Rechner, auf dem ich das Programm gebastelt habe ist Office 12.0 installiert. Als Verweis habe ich die Word 12.0 Object Library. Funtzt alles wie es soll. Es werden bestimmte Daten in Textmarken eingefügt.

Wenn ich das Programm dann auf einen anderen PC installieren und ausführen möchte, meckert er rum, dass er das Word-Dokument nicht öffnen kann. Liegt nicht am Pfad, sondern an den Verweisen. Der PC hat Office 11 (2003) installiert.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich das hin, dass ich das Dokument in allen Office-Versionen bearbeiten kann?

Content-Key: 51975

Url: https://administrator.de/contentid/51975

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 19, 2007 at 07:13:38 (UTC)
Goto Top
Statt die Verweise zu nehmen, kannst Du das Word-Objekt auch mit
Set oWord = CreateObject("Word.Application")
erzeugen. Dies funktioniert unabhängig von der Version.
Hat aber den Nachteil, da VB dann nicht weiß, was für ein Objekt oWord ist, daß die automatische Methoden und Attributsanzeige nach dem Tippen von oWord. nicht mehr funktioniert.
Member: TomTom2Go
TomTom2Go Feb 19, 2007 at 07:23:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das hat geholfen.
Member: Desperado
Desperado Feb 19, 2007 at 07:52:15 (UTC)
Goto Top
alternativ dazu kannst du den verweis von 11 einfach einbinden. für dich macht das keinen unterschied, wenn du 12 hast. du gehst auf nummer sicher, wenn du die 9er einbindest. die funktioniert überall. du findest die auf einem office 2000 rechner - sie heisst MSWORD9.OLB.
Member: TomTom2Go
TomTom2Go Feb 19, 2007 at 12:01:13 (UTC)
Goto Top
Hast Du die MSWORD9.OLB vielleicht irgendwo rumliegen?
Member: Desperado
Desperado Feb 19, 2007 at 12:13:34 (UTC)
Goto Top
hi, kennst du niemanden , der office 2000 installiert hat? zur not kontaktier mich per pn.

grüsse, desperado