Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu oleaut32.dll

Mitglied: 9520

9520 (Level 1)

10.02.2005, aktualisiert 22:06 Uhr, 22066 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe ein große Problem unter Windows98SE.
Beim Start erhalte ich immer die Nachricht, dass oleaut32.dll nicht gestartet werden kann. Auch wenn ich versuche, Programme zu starten kriege ich diese Meldung. Ich habe schon versucht, die .dll mit der von der Windows-CD zu ersetzen, hatte allerdings keinen Erfolg.
Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?
Mitglied: der-gekko
10.02.2005 um 21:44 Uhr
Konntest Du die Datei aus der CD extrahieren, oder klappte das Überschreiben/Ersetzen der alten nicht?
Sollte die DLL gänzlch fehlen, versuche es mal hier: http://surecool.net/individ.htm
Bitte warten ..
Mitglied: der-gekko
10.02.2005 um 22:06 Uhr
Hier habe ich noch etwas für Dich, lönnte Dein Problem auch lösen: http://support.microsoft.com/kb/194754/DE/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll)

Frage von freenodeWindows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2 Standard, welcher als Terminalserver dient. Und zwar ...

VB for Applications

Excel VBA DLL Verweise

Frage von Jan1986VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, ich benötige für ein Excel VBA Project die msado15.dll (Microsoft Active X Data Objects 6.1 Library). für ...

Windows 10

Sandboxie s- dll fehlgeschlagen

gelöst Frage von Conrad10Windows 104 Kommentare

Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei. Meine Software: ...

Windows 10

Suche Datei msvcr90.dll

gelöst Frage von HenereWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige die msvcr90.dll. Trotz intensiver Suche im Internet und auf anderen Rechnern werde ich einfach nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail19 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung18 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...