Frage zu Ordnungsprogramm ,listening, Verwaltung - Antwort kommt vom Biber

Mitglied: mayett

mayett (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2016, aktualisiert 25.03.2016, 925 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo meine frage:

ich habe festplatten auf denen ich abgeschlossene projekte(ordner) habe, alle gleich benannt (name_firma-datum_projekt)

gibt es nun ein programm, das mir automatisch ein listening dieser ganzen ordner erstellt, und das möglicherweise sogar automatisch in programme wie einspeichert.

ich würde auch gleich gern angezeigt haben, auf welcher festplatte der ordner(das projekt) sich befindet, da ich in zukunft ja mehrere festplatten archivieren werde.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Snowman25
17.03.2016 um 18:38 Uhr
Hallo,

Entweder ein ordentliches Dokumentenmanagement-Programm, oder die Roh-Version aus der commandline, non-interaktiv:
Im entsprechenden Ordner ausführen. Gibt dir eine Liste der enthaltenen Ordner ohne jegliche weitere Information.
Mit dir /B /A:D >listing.txt kannst du das in eine Textdatei namens listing.txt packen.

Würde aber zum Dokumentenmanagement tendieren.

Gruß,
@Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: mayett
17.03.2016 um 19:19 Uhr
kannst du mir das mit dir/b /A:D nochmal genauer erklären?^^ bitte.

und welches unkomplizierte dokumentenmanagement programm könntest du mir empfehlen?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
18.03.2016 um 09:35 Uhr
Moin,

sach mal @mayatt hast Du Dich mal mit der Commandline oder auch Eingabeaufforderung, wie es @Snowman25 angegeben hat auseinandergesetzt?

Wenn Du die parameter nicht verstehst, dann öffne eine Eingabeaufforderung und gebe
ein.
Dann bekommst Du eine Erläuterung der angegebenen Parameter.
Da kann doch nicht so schwer sein, oder?


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: mayett
24.03.2016 um 00:37 Uhr
gibt es etwas, das ein listening erstellen kann und evtl auch ein listening der unterordner
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
24.03.2016 um 11:01 Uhr
Wie ich bereits sagte:
Du bekommst ein sehr primitives Listing durch dir /B /S /A:D auf der commandline (cmd).

Optionen erklärt:
/B
"Bare format:" Nur der name wird angezeigt.
/S
Recursive Auflistung. Beinhaltet Unterordner
/A:D
Beschränke Dateitypen auf Ordner

Gruß,
@Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.03.2016 um 17:11 Uhr
Ey man,

kann man nicht mal auf der Eingabeaufforderung den von mir genannten Befehl eingeben und lesen?
Sorry (Entschuldigung) , da habe ich kein Verständnis dafür.

Und wenn man dann noch nicht mal selbst ausprobiert.


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.03.2016 um 22:53 Uhr
Ja nee, sorry, mayett,

jetzt ist der Beitrag über eine Woche alt.

Eine Woche ist ungefähr der Zeitraum, in der Donald Trump 3 Vorwahlen gewinnt, grosse Automobilbauer Rückrufaktionen für eine knappe Million Angeberautos lostreten oder laut Statistik in Mitteleuropa ungefähr 845 Millionen Hühnereier bunt bemalt werden.

Zum Vergleich:
Du schaffst es in der gleichen Zeit nicht mal, den Unterschied zwischen listening und listing zu erkennen und lässt dir das Ergebnis von dir /? via Internet zuschicken.

Daher denke ich, der Beitrag ist definitiv fehl am Platz im Bereich "Datenschutz".

Ich verschiebe ihn mal.
(Nachdem ich über eine Woche nicht eingeschritten bin.)

### Papierkorb ###


Biber
P.S. Auch wenn heute Karfreitag ist: bei diesem Beitrag glaube ich nicht an eine Wiederauferstehung.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 17 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...