mc-beth
Goto Top

Frage wegen RAM

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich habe ein Motherboard von Elitegroup (K7S6A / Athlon XP 2.000 / 512 MB RAM (ich glaube 2 x 256 MB / Geforce 4 Ti 4600)

Ich würde gerne meinen RAM auf mind. 1 GB aufrüsten! Auf was muss ich achten, welchen kann ich verwenden, welche Stückelung wäre sinnvol.

Ich bedanke mich im voraus.

MfG

Mc_Beth


P.S. hauptsächlich wegen Zocken (World of Warcraft / Q3 / UT2k4 / HL2)
über links wegen kaufen freue ich mich auch ^^

Content-Key: 14728

Url: https://administrator.de/contentid/14728

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: PAT-1
PAT-1 22.08.2005 um 17:38:14 Uhr
Goto Top
RTFM! Oder mit anderen Worten, schau im Handbuch des Motherboards nach, dort steht es drin.
Mitglied: Mc-Beth
Mc-Beth 22.08.2005 um 18:18:25 Uhr
Goto Top
danke für die info aber wenn das Motherboard nich schon ein paar jahre alt wäre! Denn ich glaube nicht das alle neuen RAM Typen dadrin stehen! Ich würde also gerne von eurer Fachmännischen Meinung Profitieren was Ihr machen würdet!

MfG

Mc_Beth
Mitglied: tuxtux
tuxtux 22.08.2005 um 21:45:09 Uhr
Goto Top
Hier hat der Hersteller alles aufgeschrieben was du wissen mußt http://www.ecsusa.com/products/k7s6a.html

Hier noch mal herauskopiert (MEMORY)

Three 184-pin DDR DIMM sockets to support
Three 2.5V DDR SDRAM (DDR266/DDR200) or
Two 2.5V DDR SDRAM (DDR333)
Maximum: 3GB