131455
Goto Top

Frage zu Server Rack

Hallo,

ich möchte so einen Server wie im Bild 4 HE bei einem Prbovider ins Rack bauen. Der Verkäufer im Ebay sagt . Es sind einbauschienen dabei,.
Sind die universell immer ?

$_57

Gruss
Rainer

Content-Key: 352486

Url: https://administrator.de/contentid/352486

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: LordGurke
Solution LordGurke Oct 21, 2017 updated at 10:11:55 (UTC)
Goto Top
Die Einbauschienen müssen zum Server passen, gehen dann aber in jedes Rack hinein.
Ausnahmen sind höchstens Schienen resp. Server mit enormer Überlänge, die natürlich ein entsprechend tiefes Rack voraussetzen.
Wenn aber die Länge und das Gewicht des Servers seitens des Providers kein Problem ist, werden auch die Schienen passen.
Member: Dani
Solution Dani Oct 21, 2017 at 10:13:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die Einbauschienen müssen zum Server passen, gehen dann aber in jedes Rack hinein.
genauso wichtig ist die Tiefe des Racks. Nicht das der Server anschließend hinten wieder heraus kommt. face-wink


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Oct 21, 2017 at 11:37:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
Die Einbauschienen müssen zum Server passen, gehen dann aber in jedes Rack hinein.
genauso wichtig ist die Tiefe des Racks. Nicht das der Server anschließend hinten wieder heraus kommt. face-wink

Oder "mit dem Hintern" frei in der Luft hängt. face-smile

lks
Member: LordGurke
LordGurke Oct 21, 2017 at 12:08:01 (UTC)
Goto Top
Das meinte ich mit meinem darauf folgenden Satz, welcher mit "Ausnahme sind..." beginnt face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 21, 2017 at 12:14:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Das meinte ich mit meinem darauf folgenden Satz, welcher mit "Ausnahme sind..." beginnt face-big-smile

Ich präzisiere: Weil die Schienen und/oder der Server zu kurz sind und nicht bis nach hinten reichen und daher "mit dem Hintern" frei in der Luft hängt. Beeinträchtigt dann meist sehr stark die Fukntion der Schienen.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 21, 2017 at 17:47:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @LordGurke:

Das meinte ich mit meinem darauf folgenden Satz, welcher mit "Ausnahme sind..." beginnt face-big-smile

Ich präzisiere: Weil die Schienen und/oder der Server zu kurz sind und nicht bis nach hinten reichen und daher "mit dem Hintern" frei in der Luft hängt. Beeinträchtigt dann meist sehr stark die Fukntion der Schienen.

lks

oder des Serverschranks...

Aber ehrlich gesagt, wer das fragen muss, sollte sich ein anderes Gebiet suchen, um sich darin auszutoben...
Member: LordGurke
Solution LordGurke Oct 21, 2017 updated at 18:32:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Aber ehrlich gesagt, wer das fragen muss, sollte sich ein anderes Gebiet suchen, um sich darin auszutoben...

Du weißt das, ich weiß das, Lochkartenstanzer weiß das - aber woher wissen wir das? Weil wir jemanden gefragt haben, der sich damit auskennt.
Mit Verlaub ohne dir zu Nahe treten zu wollen, jedoch: Bei solchen Threads sind Kommentare wie "Wer sowas fragen muss" meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur wenig hilfreich sondern auch unangebracht.
Sich zu vergewissern, wie der Umgang mit 19"-Hardware und Einbaumaterial zu erfolgen hat, zeugt nicht von geringerer Qualifikation sondern höchstens von fehlender Erfahrung.
Und das ist ja nichts, was dadurch behoben wird indem man den Fragestellern insistiert diese Aufgabe anderen Leuten zu überlassen anstatt hier in diesem Forum (das ist ja Sinn und Zweck) eben jene Leute um Rat zu ersuchen, denen er diese Aufgabe überlassen soll face-wink
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Oct 21, 2017, updated at Oct 22, 2017 at 14:38:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Zitat von @falscher-sperrstatus:
Aber ehrlich gesagt, wer das fragen muss, sollte sich ein anderes Gebiet suchen, um sich darin auszutoben...

Du weißt das, ich weiß das, Lochkartenstanzer weiß das - aber woher wissen wir das? Weil wir jemanden gefragt haben, der sich damit auskennt.
Mit Verlaub, bei solchen Threads sind Kommentare wie "Wer sowas fragen muss" meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur wenig hilfreich sondern auch unangebracht.
Sich zu vergewissern, wie der Umgang mit 19"-Hardware und Einbaumaterial zu erfolgen hat, zeugt nicht von geringerer Qualifikation sondern höchstens von fehlender Erfahrung. Und das ist ja nichts, was man dadurch behebt indem man den Leuten insistiert diese Aufgabe anderen Leuten zu überlassen anstatt hier in diesem Forum (das ist ja Sinn und Zweck) eben jene Leute um Rat zu ersuchen, denen er diese Aufgabe überlassen soll face-wink

Naja, ich seh das bisschen zweischneidig, das Forum heisst schliesslich nicht ohne Grund Administrator.de, dazu zähle ich die notwendige Erfahrung. Ansonsten könnte man es auch "irgendwasmitit.de" nennen, was ggf. ab und zu zutreffender wäre.

Auf der anderen Seite, willst du, dass Notfallsanitäter erst im Forum nachfragen, bevor Sie daran gehen, dich zu reanimieren? (gilt im aktuellen Fall zwar nicht, aber scheint wieder Zeit für eine Grundsatzdiskussion zu sein.... Erfahrung muss man sich aneignen und die Erfahrung Datenblätter zu studieren gehört da elementar dazu - findest du nicht?)

Aber bevor es hochkocht, entschuldige ich mich face-wink
Member: GuentherH
GuentherH Oct 22, 2017 updated at 10:02:28 (UTC)
Goto Top
dass Notfallsanitäter erst im Forum nachfragen, bevor Sie daran gehen, dich zu animieren?

Hmm, wußte gar nicht, dass die aufdringlichen Typen in den Freizeitclubs Notfallsanitäter heißen. Oder meintest du eventuell reanimieren? face-wink

LG Günther
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Oct 22, 2017 at 12:52:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zurück zu Deiner Frage.
Nein, nicht immer. Aber fast.

Es gibt bei den 19" Schienen 2 Modelle die verbreitet sind. Und die Tiefe ist wichtig.

Es gibt welche für Käfigmuttern und welche für Federmuttern.
Die Käfigmuttern sind aber deutlich weiter verbreitet.

Bei den Federmuttern kann man die Geräte in der Höhe verschieben ohne sie ausbauen zu müssen.
Und es gibt Geräte, z.B. die 19" USVs von APC, die sich nicht in Schränke mit Federmuttern einbauen lassen.

Stefan
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 22, 2017 at 14:38:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:

dass Notfallsanitäter erst im Forum nachfragen, bevor Sie daran gehen, dich zu animieren?

Hmm, wußte gar nicht, dass die aufdringlichen Typen in den Freizeitclubs Notfallsanitäter heißen. Oder meintest du eventuell reanimieren? face-wink

LG Günther

im ersten könnte es in unserer Zunft zu schmunzeln kommen, sollten Sie vor jedem Handschlag in Internetforen fragen müssen, beim Rest der Welt dürfte es zu Irritationen führen.

Aber ich denke, jedem ist klar, was gemeint ist.
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 13:38:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Infos. Lordgurke hat mir sehr geholfen. Also Server habe ich X eingebaut. Aber das waren immer Qualitätsserver von HP oder Fujitsu.
Die kamen und haben gepasst. Da es hier kein "Qualitätsserver" einer Marke ist, habe ich eben lieber mal gefragt.
Den Server brauche ich privat. Weil lieber fragen, wie denn beim Provider dumm dastehen. Klar, man kann ein Tablar bestellen im Rack.
Aber besser ist schon das verschrauben.

Gruss
Rainer