albertminrich
Goto Top

Frage zu Software Assurance?

Hallo,

Ich habe eine Frage zu Software Assurance.

Soweit ich weiss, beinhaltet Software Assurance folgende Services:
- Consulting-Services
- Trainingsangebote
- Web-IT-Support rund um die Uhr
- Technische Ressourcen
- das Recht, jederzeit die aktuellste Version der Software, für man SA hat, einzusetzen

Wenn wir die ersten 4 Punkte mal ausser Acht lassen, ergibt sich für mich die Frage: Wann lohnt sich SA?
Das heisst, am Beispiel von Desktop-Betriebssystemen, lohnt es sich nur, wenn man jeden Betriebssystemwechsel mitmacht, oder evtl. auch noch, wenn man nur jeden zweiten mitmacht?

Danke
Martin

Content-Key: 139703

Url: https://administrator.de/contentid/139703

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Apr 01, 2010 at 12:54:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlbertMinrich:
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Software Assurance.

Soweit ich weiss, beinhaltet Software Assurance folgende Services:
- Consulting-Services
- Trainingsangebote
- Web-IT-Support rund um die Uhr
- Technische Ressourcen
- das Recht, jederzeit die aktuellste Version der Software, für man SA hat, einzusetzen

Wenn wir die ersten 4 Punkte mal ausser Acht lassen, ergibt sich für mich die Frage: Wann lohnt sich SA?
Das heisst, am Beispiel von Desktop-Betriebssystemen, lohnt es sich nur, wenn man jeden Betriebssystemwechsel mitmacht, oder evtl.
auch noch, wenn man nur jeden zweiten mitmacht?


wenn du dir die Kosten ansiehst, lohnt es sich nur, wenn du wirklich alle 3 Jahre auf eine neue version gehst, sonst nicht, wenn es nach drei jahren keine neue Version gibt
freut sich M$.
So war es jedenfalls als ich es mir angesehen hab. Lohnt sich imho fast nie.
Member: aleksandar
aleksandar Apr 01, 2010 at 13:16:12 (UTC)
Goto Top
Sage auch das es sich nicht lohnt, nur die neues Windows 7 als Enterprise Version in Select Vertrag gibt es nur in Verbidung mit SA.
Deswegen kaufen wir lieber Windows 7 Ultimate als System Builder Version face-smile

Aleksandar
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Apr 01, 2010 at 19:11:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

SA lohnt sich soweit ich weis bloß wenn du in einer Zeitspanne kürzer 3 Jahre updaten willst ab dem 4ten Jahr bist du mit sa teurer als eine Neuanschaffung. Das Problem dabei ist das man selten weis wann Microsoft was neues rausbringt. Was man allerdings wirklich nicht missachten sollte sind die weiteren Services, das muss man aber je nach Fall entscheiden was einem Wichtig ist.

Gruß
Mad-Eye
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Apr 06, 2010 at 14:48:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

Gruß
Martin