onkelheini
Goto Top

Frage zu Softwareverteilung per GPO

Hallo

Ich habe auf einem 2008er Server eine GPO zur Softwareverteilung an eine Workstation erstellt.
Die Software wurde auch installiert - alles gut.

Dann habe ich an der GPO noch ein paar Eintrage für die Registry eingetragen und die Software auf der Workstation deinstalliert.
Nach dem Neustart wurde zwar die Registry wie gewünscht geändert aber die Software nicht erneut installiert.

Was muss ich machen damit die Software erneut installiert wird?

Gruß
Karsten


PROBLEM GELÖST!

Wenn man die Eigenschaften der GPO anzeigen läßt, kann man die SID sehen.
In der Registry des Zielrechners habe ich alle Einträge dieser SID unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\AppMgmt\ gelöscht.

Beim nächsten Rechnerstart wurde die Software wieder installiert.

Content-Key: 137306

Url: https://administrator.de/contentid/137306

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.03.2010 um 16:57:06 Uhr
Goto Top
Der normale Weg ist allerdings eher GPO --> Softwareeinstellungen --> Softwareinstallation --> rechte Maus --> Alle Aufgaben --> Anwendung erneut bereitstellen

Immer dieses Rumgefummele in der Registry....
geTuemII
Mitglied: OnkelHeini
OnkelHeini 10.03.2010 um 14:29:33 Uhr
Goto Top
Gefunden
Besten Dank

Gruß
Karsten