Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Sysprep

Mitglied: sirvival

sirvival (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 21:01 Uhr, 6283 Aufrufe, 3 Kommentare

allo, kurze Einleitung: es geht um Sysprep, na klar. Referenzpc fertig eingerichtet,
aktualisiert, Optionen vorgenommen usw. Mit SetupMgr Sysprep.inf erstellt, alle benötigten
Dateien in %SYSTEMROOT%\Sysprep bereitgestellt und danach über Sysprep "Erneut versiegelt".
Nachdem ich nun über Ghost ein Image erstellt habe (das ist jetzt eigentlich unwichtig) und den Rechner
dann neu starte (also als wenn der >>Kunde<< den Rechner anmacht) muss der ProductKey, den ich ja in der
Antwortdatei eingegeben habe dennoch erneut angegeben werden, ebenso die EULA aktzeptiert werden usw.
und sofort. Also es scheint so als wenn die Sysprep.inf übergangen wurde. WARUM?
Ich hab mich durch sämtliche Foren gekämpft, etliche Hilfen gelesen und stehe jetzt voll auf dem Schlauch. Jemand eine Idee?!?!?!?!?
Mitglied: moonstar
21.01.2006 um 19:31 Uhr
Hallo!

Meines Wissens nach sollten die SysPrep Daten in C:\Sysprep liegen.

Die Variable %SYSTEMROOT% zeigt aber auf c:\windows, dieses solltest du mal überprüfen.

Gruß
Moonstar
Bitte warten ..
Mitglied: sirvival
21.01.2006 um 20:24 Uhr
Das ist richtig. Die Daten liegen in der Tat auch unter c:\sysprep. Zusätzlich habe ich die sysprep.inf auch auf einer Diskette, die ich beim Neustart des gesysprepten Rechners in A habe. Aber es funktioniert nicht! Das komische ist auch, ich habe vor zwei Jahren schon mal mit Sysprep gearbeitet und da hat alles funktioniert. Was ich mich auch wundert ist das die Vorgehensweise am Server2003 wiederholbar funktioniert, am Client (XP Prof) angepasst nicht. Egal ob XP, XP SP1(a), XP SP2.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
21.01.2006 um 21:01 Uhr
Ist evtl. deine sysprep.inf fehlerhaft ?

Hast Du schon die Einträge überprüft.

Z.B.
[unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386 ???
TargetPath=\WINNT oder \WINDOWS ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows 7
Windows7pe - sysprep - imagex
gelöst Frage von ChristianM75Windows 74 Kommentare

Hallo Fornmitglieder, Ich bin auf der Suche nach der richtigen vorgehensweise um mein Windows 7 auf mehren PCs mit ...

Windows Installation
SYSPREP Snapshot Image
Frage von MarabuntaWindows Installation1 Kommentar

Hallo, hab mein erstes Sysprep in einer VM erstellt und mit Snapshot ein Image gezogen. Dieses Image habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...