tmystr
Goto Top

Frage über TCP und UDP

Hallo vielen Dank schonmal...

Hallo, habe ne Aufgabe inner Schule bekommen und leider finde ich dazu keine Antwort (im Netz) und habe keine Unterlagen bekommen wo es drinne steht.

hier nun die Frage: Informieren Sie sich im Zusammenhang mit TCP und UDP über Ports:

a. Wozu dienen sie?

b. Wieviele gibt es?

c. Wo sind sie zu ,finden?

PS: ich weiß das hier ist kein HA-Portal aber wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ein Link wo ich das genau nachlesen könnte reicht schon!

Content-Key: 153817

Url: https://administrator.de/contentid/153817

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Lilatan
Lilatan 26.10.2010 um 15:09:19 Uhr
Goto Top
Hi

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812281.htm und entsprechend dann nochmal nach tcp suchen.

Ich finde im elko ist das ganz gut erklärt.

Gruß,
Lilatan
Mitglied: tmystr
tmystr 26.10.2010 um 15:10:19 Uhr
Goto Top
vielen Dank Lilatan face-smile dann werde ich mal schauen.
Mitglied: Orlean
Orlean 26.10.2010 um 15:13:21 Uhr
Goto Top
Hallo tmystr,

auch wenn ich eigentlich kein Fan von wikipedia bin ist es zumindestens für die meisten Schulafgaben, zumindestens als Einstiegspunkt ganz hilfreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_TCP_and_UDP_port_numbers

Gruß Orlean