Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Teams. Wenn man Teams User erstellt in der Administration. Hat ein User der Teams benutzt nicht ein Adressbuch hierzu ?

Mitglied: merkel

merkel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2019 um 09:47 Uhr, 198 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

1. Frage zu Teams. Wenn man Teams User erstellt in der Administration. Hat ein User der Teams benutzt nicht ein Adressbuch hierzu ?
2. Frage. Ich habe Call Queues gefunden. Wie definiere ich die Telnummer dazu ?
Ich muss ja Weiterleitungen definieren.

Gruss
Jonas
Mitglied: erikro
16.05.2019 um 10:15 Uhr
Moin,

wie meinen? Was für Teams? In welchem Zusammenhang? Weiterleitungen wessen wohin und mit welcher Software? Emails per Outlook? Waren aus dem Zentrallager in die Filialen? Telefonate bei besetzt? Oder was auch immer.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
16.05.2019 um 10:35 Uhr
Hallo,

die wichtigste Frage , wäre die erste. Ich habe in der 0365 Verwaltung lauter Mitglieder erstellt für Microsoft Teams.
Nun benutzten diese Mitglieder Teams. Aber im Teams selbst hierzu gibt es kein Adressbuch.
wie soll und kann man nun andere Mitglieder finden.


Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
16.05.2019 um 10:50 Uhr
Moin,

Zitat von merkel:
die wichtigste Frage , wäre die erste. Ich habe in der 0365 Verwaltung lauter Mitglieder erstellt für Microsoft Teams.
Nun benutzten diese Mitglieder Teams. Aber im Teams selbst hierzu gibt es kein Adressbuch.
wie soll und kann man nun andere Mitglieder finden.

Aha, Du sprichst also nicht über Windows-Server, sondern über den MS-Onlinedienst Teams? Meinst Du "Kontakte" aus der Abteilung "Anrufe"?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
16.05.2019 um 12:28 Uhr
Hallo Erik,

ja genau. Es get um den Onlinedienst. Im Client selbst sehe ich alle Mitglieder nicht. Im O365 wurden diese für Teams erfasst.
Aber als User kann ich niemanden auswählen. Wäre eben gut ein Adressbuch zu haben.

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.05.2019 um 12:38 Uhr
Zitat von merkel:
Wäre eben gut ein Adressbuch zu haben.
ich verstehe nicht wofür? Wenn du einen User erwähnen willst tippst du ein @ und es poppt eine Liste auf.
Wenn du einen neuen Chat starten willst, kannst du einfach anfangen den Namen zu tippen - die Liste verkürzt sich.
Was willst du nun mit einem Adressbuch erreichen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
16.05.2019 um 12:40 Uhr
Moin,

Zitat von Kraemer:

Zitat von merkel:
Wäre eben gut ein Adressbuch zu haben.
ich verstehe nicht wofür? Wenn du einen User erwähnen willst tippst du ein @ und es poppt eine Liste auf.
Wenn du einen neuen Chat starten willst, kannst du einfach anfangen den Namen zu tippen - die Liste verkürzt sich.
Was willst du nun mit einem Adressbuch erreichen?

Ich glaube, das ist es, was er sucht.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
16.05.2019 um 12:40 Uhr
Hallo Jonas,

ich glaube, du hast hier den falschen Gedankenansatz. MS Teams ist ein gruppenbasiertes Programm. D.h. du kannst nicht einfach wie in Outlook jemanden eine Nachricht zukommen lassen. Stell dir das so ähnlich wie einen Gruppenchat in Whatsapp vor.

Du startest Teams, klickst links im Menü auf Teams, in der linken breiten Spalte unten auf Team erstellen und lädst neue Teilnehmer ein, deinem Team beizutreten. Nehmen wir mal Müller, Meier, Schmidt.

Wenn das Team erstellt ist, kannst innerhalb dieses Teams einen sogenannten Kanal erstellen und Mitglieder deines Teams in diesen Kanal einladen. Das Team sind also alle Mitglieder, die du ins Team aufgenommen hast und die Teilnehmer eines Kanals sind Team-Mitglieder, die diesem Kanal folgen.

Nennen wir den Kanal mal "Mittagspause wo?" Müller, Meier und du gehen oft zusammen Mittag machen. Schmidt ist zwar in deinem Team, aber den kann niemand leiden. Also lädst du nur Meier und Müller ein, deinem Kanal zu folgen.

Gruß Arno
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
16.05.2019 um 14:28 Uhr
@NixVerstehen

Also das würde ich so nicht unterschreiben.

Microsoft will Skype mit Teams ablösen. Bestes Beispiel dafür:
skype_teams - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Grundsätzlich können in Microsoft Teams auch externe Kontakte hinzugefügt werden. dies macht man auch über die Suchleiste in dem man einfach den Kontakt oben eintippt. (Dies kann auch ein externer Kontakt sein, dieser muss einfach Skype for Business oder Teams besitzen).

Ob und wie man Kontatklisten importieren kann, weiss ich aber nicht.

Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
16.05.2019 um 19:14 Uhr
Zitat von merkel:

Hallo,

1. Frage zu Teams. Wenn man Teams User erstellt in der Administration. Hat ein User der Teams benutzt nicht ein Adressbuch hierzu ?
Habe ja schon andere beantwortet
2. Frage. Ich habe Call Queues gefunden. Wie definiere ich die Telnummer dazu ?
Hast du Telefonummern und eine Lizenz für Telefonanlage ?
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/create-a-phone-system-ca ...

Ich muss ja Weiterleitungen definieren.

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
16.05.2019 um 23:45 Uhr
Zitat von KMUlife:

@NixVerstehen

Also das würde ich so nicht unterschreiben.

Grundsätzlich können in Microsoft Teams auch externe Kontakte hinzugefügt werden. dies macht man auch über die Suchleiste in dem man einfach den Kontakt oben eintippt. (Dies kann auch ein externer Kontakt sein, dieser muss einfach Skype for Business oder Teams besitzen).

Ob und wie man Kontatklisten importieren kann, weiss ich aber nicht.

Grüsse
KMUlife

Guten Abend,

@KMUlife: Du hast recht! Einfach oben in der Suchleiste anfangen zu tippen. Teams zeigt dann, wenn oder was es mit dem Suchbegriff gefunden hat. Externe Kontakt können auch hinzugefügt werden. Unsere Auszubildende hat es mir gezeigt. Die steht total auf das Teams-Gedöns, ist aber auch 30 Jahre jünger als ich

Gruß NV
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
17.05.2019 um 10:42 Uhr
Hallo,

danke für den Input.

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win2k19 Hyper-V NIC-Team
gelöst Frage von ti-buhWindows Server2 Kommentare

Hallo Freunde, Wir haben hier einen Lenovo ST550 mit Windows Server 2019 Standard. Hyper-V Rolle ist installiert. Server hat ...

PHP
Team Mitglieder, in Rangfolge sortieren
gelöst Frage von vServerPHP9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Plugin, und zwar soll es folgendes können. Die 3 Leute von der ...

Microsoft Office

OneDrive Ordner für MS Team freigeben

Frage von istike2Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine komplette Projektverwaltung auf OneDrive. Ich möchte davon ein Unterverzeichnis einem Microsoft Team freigeben (statt alle ...

Windows Server

Hyper-V-Host NIC Team auflösen

Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Windows Server2012 R2 Hyper-V Host mit 4 NIC. Auf diesem Host sind 4 weitere ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 20 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing20 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Server-Hardware
Server Umbau
Frage von cyberworm83Server-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen 19" Server (HP ProLiant DL160 G6) dieser ist auch super. ABER jetzt meine Frage: ...