jamie87
Goto Top

Frage zu Verteilergruppen und Sicherheitsgruppen

Hallo,

ich habe folgendes Frage:

Ich habe eine Sicherheitsgruppe "Abteilung" die auch als Verteilergruppe fungiert. In dieser Sicherheitsgruppe waren bisher die einzelnen User und alles hat wunderbar funktioniert.
Nun wollen wir das etwas genauer untergliedern und ich habe verschieden Sicherheitsgruppen "Team 1" ... angelegt. Wenn ich nun die Teams in die Sicherheitsgruppe Abteilung aufnehme und eine Email an die Sicherheitsgruppe Abteilung schicke, dann bekommen die User diese Email nicht. Wenn ich mir in Outlook den Inhalt der Gruppe anzeigen lassen, dann werden mir keine Benutzer in Untergruppen aufgelistet.

Muss ich nun eine eigene Verteilergruppe nur für Emailverteiler anlegen und dort die Benutzer einzeln aufnehmen, oder wie kann ich das sonst lösen?

Danke und Gruß

Jamie

Content-Key: 140524

Url: https://administrator.de/contentid/140524

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Apr 13, 2010 at 14:36:45 (UTC)
Goto Top
Hi Jamie,

sind die Sicherheitsgruppen "Team 1" ... eigentlich auch Verteilergruppen?

mfg
andi
Member: jamie87
jamie87 Apr 13, 2010 at 14:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein Team 1 ist keine Verteilergruppe sondern eine ganz normale Sicherheitsgruppe für NTFS Berechtigungen.

Hast eine Idee?
Member: n4426
n4426 Apr 13, 2010 at 14:47:55 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal aus den Team-Gruppen auch Verteilergruppen zu machnen. Vieleicht gehts dann. Soweit ich weiß, kann Exchange mit reine Sicherheitsgruppen nichts anfangen.

mfg
andi
Member: jamie87
jamie87 Apr 13, 2010 at 15:07:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jetzt habe ich es hinbekommen:

Wenn ich beide Gruppen (als Sicherheitsgruppen) über den Exchange anlege, dann funktionierts. Sobald ich die Gruppe Team im AD anlege und die Gruppe Abteilung im Exchange dann funktionierts nicht. Das heißt, Team muss auch eine Sicherheitsgruppe mit Verteileroptionen sein.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß