chefkochbln
Goto Top

Frage zu Windows 2000-AD

Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage zu einer Aussage, die im Zusammenhang mit der Installation von AD bei Windows 2000 aufkam.

Damit die Installation fehlerfrei vonstatten gehen kann, sind u.a. einige Schritte notwendig. Einer dieser Schritte ist, "dass die Zeitzone des Systems stimmt und die Zeit korrekt eingestellt ist."

^^Wieso das denn? Also was hat die Zeit(zone) mit der AD-Installation zu tun?
Ich habe diese Aussage im MCSE Windows 2000 Directories and Services-Buch gefunden und wundere mich ein wenig, da ich da auf keinen grauen Zweig komme.

Wär schön, wenn da jmd. einen Tip geben könnte.

Content-Key: 19002

Url: https://administrator.de/contentid/19002

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 04, 2005 at 10:20:08 (UTC)
Goto Top
Wenn es der erste DC wird das no nicht so tragisch, wenn der 2. dazu umso mehr.

Die DC's replizieren sich automatisch und bei einem Zeitunterschied von mehr als 5 Min. könnte so einiges schief gehen.

Mit Zeitzone ist denn bestimmt die GMT gemeint, wovon sich alle anderen Zeitzonen ableiten. Wir hatten da mal so ein Modellversuch mit einer Domäne in Sydney und einer untergeordneten Domäne in Hamburg und dann hat in Sydney jemand an der Uhr gedreht.
Fazi:
Alles neu macht der Maiface-smile

In diesem sinne

mfg icon99
Member: chefkochbln
chefkochbln Nov 04, 2005 at 10:25:56 (UTC)
Goto Top
Ach ist ja witzig...das heißt, bei eurem Versuch war dann alles im A...? Wird diese Replikation der Server denn automatisch durchgeführt oder muss man diese noch einrichten?
Danke schonmal...manchmal liegt es ZU nahe auf der Hand :-P
Mitglied: 18578
18578 Nov 04, 2005 at 10:56:46 (UTC)
Goto Top
Im A...eimer, das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Replikation zwischen den DC's in einer Gesamtstruktur läuft automatisch ab, deswegen die Zeiteinstellungen.

mfg icon99
Mitglied: 18578
18578 Nov 04, 2005 at 10:56:52 (UTC)
Goto Top
Im A...eimer, das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Replikation zwischen den DC's in einer Gesamtstruktur läuft automatisch ab, deswegen die Zeiteinstellungen.

mfg icon99