Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Zugriffsrechte auf ein Verzeichnis im OpenLDAP

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 16:45 Uhr, 2347 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Zugriff auf ein Verzeichnis im LDAP. Ich arbeite mit dem Tool OpenLDAP in einem Debian System.
Auszug aus der sldap.conf:
access to *
by dn="cn=replicator,dc=1234,dc=de" write
by dn="cn=mailout,dc=1234,dc=de" read
by self read
by anonymous auth
by * none

Das Problem ist, dass der Ldab Benutzer mit dieser Konf sein eigene Daten nicht lesen kann. Wenn ich noch zusätzlich
by users read

hinzufüge, dann funktioniert das, aber dann kann er auch alle Daten der anderen User lesen. Das soll aber nicht so sein. Er darf nur seine eigene Daten, aber nicht die der anderen Lesen.
Kann mir jemand sagen, was ich da eintragen muss. Ich habe gedacht, dass

access to *
by dn="cn=replicator,dc=1234,dc=de" write
by dn="cn=mailout,dc=1234,dc=de" read
by self read
by anonymous auth
by * none

richtig ist...
Mitglied: runlevel2
25.01.2011 um 17:59 Uhr
Hi,

- stehen in der slapd.conf include-Anweisungen, die evtl eine default-policy enthalten?

Ansonsten slapd mit -d -128 im Debug-Modus starten und eine Verbindung aufbauen.

Gruss,

runlevel2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
ActiveDirectory sync OpenLDAP
Frage von derhoeppiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen ...

Netzwerkmanagement

Zentralisierter Anmeldeserver - OpenLDAP das Richtige?

Frage von BinaryBearNetzwerkmanagement1 Kommentar

Guten Abend zusammen, ich habe vor meine Netzwerkdienste wie OpenVPN- , FreeRadius-, Samba-Server sowie meine Nextcloud-Installation mit einheitlichen Zugangsdaten ...

Batch & Shell

OpenLDAP-Query sortieren in der Powershell

gelöst Frage von erikroBatch & Shell14 Kommentare

Moin, mit Hilfe der Powershell frage ich in einem OpenLDAP das ein oder andere ab. Das funktioniert auch wunderbar. ...

Batch & Shell

Unbekanntes Verzeichnis

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen ich nicht kenne. C:\ Es gibt im Überverzeichnis ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...