d3x1984
Goto Top

Ein paar fragen zum anfang

Fragen zur Installation von Mac OSx.5

i,
ich habe mir vor einigen Monaten ein Dell Laptop mit Core 2 Duo CPU zugelegt.
1.Somit sollte soweit ich weiss Max OS X darauf laufen?
Habe ein paar Fragen zur Installation.
2.Ich möchte es als Zweit System neben Vista laufen lassen.
3.Kann ich während der Installation die Partitionsgröße ändern oder muss
ich dies bereits zuvor tun.
4.Wie groß sollte die Partition sein?
Der Grund für die zusätzliche Installation ist, dass ich in letzter Zeit
immer mehr anrufe von Kunden bekomme, ob ich auch Hilfe / Support zum
Mac leisten kann. Daher möchte ich anfangen hier einzusteigen, zumal Max OS X.5 mit ca 130€ nicht sehr teuer ist.
5.Gibt es Programme die ich auf jedenfall installieren sollte?
Ich habe schon ziemlich viel erfahrung mit verschiedenen Linux Distributionen,
habe jedoch diese zumeist als reines Server System genutzt
(z.B. für Web / FTP Server)

6. Da ich zuhause WLAN nutze möchte ich zusätzlich wissen welche Netzwerkkarten Herstellr guten support bieten.
Für Linux ist hier ja allgemein die unterstützung recht gut, jedoch da linux ein netzwerk betriebsystem ist ziemlich logisch.

danke für die hilfe

Content-Key: 81162

Url: https://administrator.de/contentid/81162

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 19, 2008 at 17:31:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OSX läuft nur auf Original Apple-Rechnern, als Zweitsystem kannst Du dagegen Linux laufen lassen.

Hättest Du Dir ein Apple-Notebook gekauft, würde Deine Planung aufgehen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 19, 2008 at 20:44:41 (UTC)
Goto Top
Es gäbe da eine Möglichkeit MacOSX laufen zu lassen, aber das ist leider nicht legal.
Member: d3x1984
d3x1984 Feb 19, 2008 at 20:53:06 (UTC)
Goto Top
naja drücken wir es mal so aus...
das mehr an geld was ich ausgeben müßte ist mir der apfel nicht wert

mein laptop hat 999 eur gekostet...
Core 2 Duo 2,2 Ghz, 3 GB Ram, 250GB HDD, Vista Business, Nvidia 8600M GS

Was ein vergleichbares macbook kostet brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen....
Member: aqui
aqui Feb 19, 2008 at 23:20:13 (UTC)
Goto Top
Scheinbar hast du dich ueber Preise genausowenig informiert wie ueber die Technik wie ja dein obiges Posting ganz klar zeigt...sorry !
Ein schneller Blick auf den deutschen Apple Store haette dir gezeigt das der Unterschied zu deinem popeligen Dell Massenprodukt gerade einmal laecherliche 50 Euro betragen haette.... Das sollte dir ein Mac allemal wert gewesen sein !
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?nnmm=b ...

Fazit: Chance durch Unwissen vertan und nun schwimmst du im Fluss mit allen anderen frustrierten Vista User. Aber vielleicht besser fuer dich ?!
Member: d3x1984
d3x1984 Feb 19, 2008 at 23:37:28 (UTC)
Goto Top
naja ein frustierter vista user bin ich nicht sonst würd ich linux benutzen.
der einzige grund warum ich os kundig machen will ist um auch hier mit der zeit ahnung zu bekommen um den kunden auch dies anbiete zu können.
ergo. ich brauch ein dell laptop mit vista wegen der kunden
->warum? weil diverse dell laptops eine der wenigen sind die mehr als 6h
akku laufzeit bieten.
im übrigen sind alle computer ein massenprodukt.
Es sei denn du hättest dein macbook selbst zusammengelötet und alle ic's cpu usw
selbst programmiert. dann kann man von keinem massenprodukt mehr sprechen.
und mir kann auch keiner erzählen das ein macbook so wenig verkauft wird
das es als "etwas besonderes" gelten kann. die einzige auszeichnung ist halt das betriebsystem.
im übrigen steckt in den meisten neuen macbooks (leider) ein großteil pc technik drin

PS: Übrigens ist für viele anwendungsbereiche vista sogar sicherer als linux
(wobei ich weiss gott kein ms befürworter bin)
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 20, 2008 at 09:46:49 (UTC)
Goto Top
"ich wollte mir mal schnell Mac OSX draufspielen, damit ich meinen Kunden versiert Hilfe leisten kann.."

Ich habe mir gestern die Auto-Bild gekauft, denn ich will am Wochenende meinen Motor zerlegen...


Gruß,
Arch Stanton
Member: aqui
aqui Feb 20, 2008 at 20:08:47 (UTC)
Goto Top
Heisst das Blättle nich Auto Blöd.... face-wink
Ok, ich denke mal
How can I mark a post as solved?
kann nicht schaden jetzt !!