Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu APC USV PowerChute Software ( USV = Unterbechungsfreie Stomversorgung )

Mitglied: Borstel

Borstel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 05.12.2005, 26388 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Habe grade eine USV von APC ( Smart-USP 750VA ) an einem 2003 Server via USB angeschlossen. Habe über die USV Software APC PowerChute auch eMail Benachtigung eingerichtet ( zB. bei Stromausfällen ) .
Nun kann man bei Windows XP Prof. über Systemsteuerung > Energieoption eine USV ins System einbinden. Genau diese Option suche ich jetzt unter 2003 SBS, kann diese aber nicht finden.

Ich möchte, wenn es zum Stromausfall kommt und die USV nur noch ne Leistung von 10% hat, sich der Server selbstständig runter fährt.Wäre dies auch mit ner Freeware Software möglich, wenn ja welche??

Habe schon bei der APC software geschaut aber nix gefunden, denke mal weil es nur eine Basic Version ist.


bin für schnelle Anworten sehr Dankbar
Mitglied: superboh
02.12.2005 um 11:16 Uhr
Rechner runterfahren wenn der Strom ausfällt, das ist ja Sinn und Zweck jeder USV. Also kann das auch Deine. Die Software PowerChute sollte das tun können.

Lies doch mal die Doku.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.12.2005 um 11:42 Uhr
Rechner runterfahren wenn der Strom
ausfällt, das ist ja Sinn und Zweck
jeder USV.

Ja gut Thomas das sehe ich nicht ganz so, sie soll ja nicht gleich alles runterfahren, sie sollte schon einige Minuten den Betrieb aufrecht ( könnte ja nur ne kurze Schwankung gewessen sein ) halten können und erst bei einer Leistung von 10% oder so runterfahren. und ich glaube diese Option finde ich unter Energieverwaltung > USV , aber diese besitz ich bei SBS 2003 nicht.

die APC software ist ganz schwach auf der Brust und vom Handbuch wollen wir erst garnet reden, es gibt aber nicht die funktion mit dem runterfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
02.12.2005 um 13:12 Uhr
Ich sagte auch nicht dass ein Rechner sofort runterfahren muss.

Die Version der PowerChute-SW die ich kenne, installiert man lokal auf einen Client der gestuert werden soll. Die SW installiert sich dann als Mini-Web-Server auf die man dann per Browser (Port xx) zugreifen kann.

Die in Windows integrierte Version taugt nichts, sprich ich wüsste nicht wie man den Aufsatz dort zu was Sinnvollem nutzen kann.

Du kannst ja auch mal die Hotline von APC anrufen, die können es Dir sofort sagen wie es geht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.12.2005 um 13:45 Uhr
@ Thomas

Habe mich mit PowerChute noch ein wenig beschäfftigt habe jetzt die lösung für das automatische Runterfahren gefunden.

danke für deine unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: MetalHeart
02.12.2005 um 15:28 Uhr
Bist du so gut und postest deine Lösung mal... Würd mich auch interessieren.

Danke

Metal
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
05.12.2005 um 08:52 Uhr
Hallo ich möchte hier jetzt meine Lösung Preisgeben

also man öffne als erstes die APC PowerChute Software > Status > auf der erkannten USV Doppel Klick > nun öffnete sich ein zweit Fenster > nun auf Shutdown > Shutdown Sequence > Configuration Shutdown Sequence > nun kommt ein neues Fenster, dort kann man die Shutdown Sequence anhand eines Diagramms einstellen.
ich finde es echt ein bischen kompliziert, aber durch einwenig rumspielerei klappt es ganz gut.

mfg Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen
Frage von HenerePeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage war zwar schon mal da ) aber ich finde über die Software keine Seriennummer. Wo ...

Hardware
Alternative zu APC USV
gelöst Frage von Fenris14Hardware2 Kommentare

Guten Tag, Bin gerade mal am durchstöbern der Angebote für USV´s und zwar suche ich eine USV für einen ...

Hardware

APC USV Einschalttiming ändern möglich?

Frage von CthluhuHardware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine USV von APC (genau Back-UPS ES 700VA). Kurz zur Funktionsweise der USV: Bei einem ...

Server-Hardware

Notstrom-Inverter und APC-USV

gelöst Frage von zeroblue2005Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, diese Frage, geht wohl mehr in die Richtung Elektrotechnik. Ich habe hier einen Inverter stehen der bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...