sysad
Goto Top

Fragen zu Ghost

Hallo,

zu Ghost habe ich 2 Fragen:

1. Kann Version 9 unter W2k3S laufen?
2. Kann Ghost mit Dynamischen Volumes arbeiten?

Symantec-Site schweigt sich aus.

Danke!

Content-Key: 17113

Url: https://administrator.de/contentid/17113

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Oct 03, 2005 at 19:27:53 (UTC)
Goto Top
zu 1

serverbetriebsystem sorry nein!!

zu 2

ja
Member: Alfred
Alfred Oct 04, 2005 at 13:33:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du Server im laufenden Betrieb imagen willst, dann solltest Du Dir von Acronis "TrueImageEnterpriseServer8.0" besorgen. Kostet zwar nen schlappen Tausender, geht dafür aber sehr gut.

Bye
Alfred

P.S.: Falls Du unbedingt Ghost nutzen möchtest, brauchst Du für den Server die Ghost Solution. Rate ich persönlich von ab... hat mir arge Probleme bereitet bis hin zum Komplettabsturz!!
Member: sysad
sysad Oct 04, 2005 at 20:45:25 (UTC)
Goto Top
@Alfred:

Danke, Acronis nehmen wir schon, versuchen aber bei kleinen Installationen den Tausender zu vermeiden für die Serverversion (der einzige für uns relevante Unterschied zur Billigversion ist die Verwaltung von Dyn. Volumes). Oft machen wir Dualboot mit einem XPpro auf einer Part und booten davon, machen ein Partitioncopy, wenn wir sowieso runterfahren.

Andererseits hat mich TI schon oft gerettet. Leider ist es nicht ganz konsistent, wenn man auf eine veränderte HW Restore macht, z.B. nach Plattentausch kommt gern Fehlermeldung (Kann nicht Booten). Oder aber der allseits beliebte 'Image ist beschädigt' wenn man von Firewire sichert, nicht aber bei USB2 und umgekehrt.
Member: jokerjoka
jokerjoka Feb 16, 2012 at 09:10:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die google suche hat mich hierher geführt...
so nun bin ich registriert und leg mal los

gibt es von Ghost Solution eine deutsche version?
und
weis jemand ob es die einstellung gibt einen oder mehrere rechner um eine bestimmte zeit hochzufahren?


danke schonmal