Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zur m0n0wall

Mitglied: Teddyhamster2000

Teddyhamster2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 03.07.2005, 5544 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!!

Erstmal hoff ich das der Beitrag hier an der richtigen Stelle ist....

Mich würde einfach mal insteressieren, wie eure Erfahrung mit der m0n0wall sind?!

Habe vor sie in meinem privaten Netzwer einzusetzen. Leider hatte ich bisher nicht viel mit Linux&Co. zu tun, deswegen werde ich vermutl. schon Probleme bei der Installation bekommen...

Habt ihr irgendwelche Tips für mich??

Kann man in der m0n0wall seine Benutzerdaten für die Internetverbindung (wie in klassischen - gekauften Routern) eingebe??

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß, Robert
Mitglied: Gorse
15.06.2005 um 23:01 Uhr
hallo,

ich kenne m0n0wall nur vom Namen her.
Benutze selber den IPCOP ( http://ipcop.org ) mit COP-Filter ( http://www.copfilter.org ) und diese installation lief ohne Linuxkenntnisse einwandfrei und tut seit dem seine dienste.

aber wenn es um DSL geht dann geht das wohl:

http://www.m0n0.ch/wall/screens/interfaces_wan.png
http://www.m0n0.ch/wall/quickstart/webgui-configurewan.html

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
03.07.2005 um 06:04 Uhr
Hallo!

Auf den IPCOP bin ich inzwischen auch gestoßen - scheint richtig gut zu sein das Tool. Aber von dem "copfiler" höre ich zum ersten Mal - wazu brauch ich das?

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
03.07.2005 um 21:47 Uhr
Hallo,

der COPFILTER hat einen SMTP-Proxy mit AV-Scanner, das heißt der Datenstrom von deinem Mailclient wird gescanned und die Verseuchten werden gleich aussortiert.
Desweiteren werden gleich mit SPAMMASSAINT die mails als Spam Gekennzeichnet.
Und einen Attachmantfilter, so das gewisse Attachmants umbennant werden.
Die neue Beta hat sogar einen FTPproxy der auf Virenscanned.
Als scanner werden ClamAV und Fprot genutzt.
Wobei ich die Beta noch nicht getestet habe.

Der SMTP-Proxy mit dem ClamAV hat sich bei mir gut bewert. Hab seit dem keine Würmer mehr im Postfach auf den Clients.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
M0n0wall alternative
Frage von homermgLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hey Leute, ich suche eine gute M0n0wall alternative, habe vor einigerzeit gelesen das da was gibt was sogar wie ...

Firewall

M0n0wall sendet falsches Datum zum Syslogserver

gelöst Frage von diegelbenengelFirewall5 Kommentare

Hallo, nach mehreren Tagen verzweifelter Suche nach einer Lösung, schildere ich nun mein Anliegen. Ich habe eine Firewall m0n0wall ...

Router & Routing

Ersatz für m0n0wall 1.32 Generic PC (CD-ROM)

gelöst Frage von runasserviceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen Desktop-PC mit vier Netzwerkkarten mit m0n0wall Version 1.32 Generic PC (CD-ROM) und Diskettenlaufwerk. Meine ...

Netzwerke

M0n0wall - Zugriff auf Gerät aus CaptivePortal heraus

gelöst Frage von fisi-pjmNetzwerke10 Kommentare

Hi an alle, ich bin mal wieder auf eure hervorragende Hilfe angewiesen. Folgendes Szenario. 1 Gebäude mit 2 Netzwerken ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 4 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 5 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP17 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...