Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen rund um ein MacBook

Mitglied: esg-admin

esg-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 20.09.2006, 4872 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bitte um Entschuldigung, wenn der Beitrag nicht unter der passenden Rubrik steht.

Nun zu meiner Sache, als alter Windows User habe ich vor mir einen MacBook zu kaufen um mal etwas neues zu testen. Die normalen Tätigkeiten wir Surfen, mailen, Musik hören und Grafik bearbeitung ist ja alles kein Problem, aber wie sieht es mit Entwicklungsumgebungen für PHP und C bzw. Java aus? Das man wahrscheinlich kein VB programmieren kann ist nicht schlimm, aber wie schaut es mit den anderen genannten Sprachen aus? Hat jemand von euch erfahrung damit?
Dann hätte ich noch eine kleine Frage und zwar kann man einen PocketPC mit dem MacBook verbinden, gibt es ActiveSync oder so etwas in der Art für Mac OS?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

MfG

Christoph
Mitglied: Whiteshark
10.08.2006 um 13:01 Uhr
Moin!

Ich habe mal kurz gesucht und poste hier mal den Link für PHP-Entwicklungsumgebungen:
http://www.php-resource.de/php/browse/PHPEDITOR/1/

Für C und Java habe ich das gefunden (ist sogar direkt von Apple):
http://www.apple.com/de/macosx/features/xcode/

Der Beschreibung zu Folge, ist Xcode schon in Mac OS X integriert.

Ich hoffe, dass ich dir ein Schritt weiter helfen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 24484
12.08.2006 um 11:38 Uhr
Apple liefert mit seinem Betriebssytem, was beim Kauf beigefügt ist auch die Developertools (Xcode) aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie sehr angenehm zu bedienen sind, vorallem beim Debuggen. Mit Xcode hast du dann auch eigentlich alles Wichtige für die Progammiereung am Mac erschlagen.

Für Webprogrammierung, z.B. PHP, etc, gibt es unzählige Opensourceprogramme.
Als kleine Tipp: Unter der Adresse http://www.pure-mac.com findet man eine, wie ich finde, sehr gute Auflistung und Beschreibung von freier und kommerzieller Software aller Themenbereiche. Mit dieser Seite kann man sich schonmal einen guten Überblick verschaffen.

Sind deine Fragen, damit ausreichend beantwortet?
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
12.08.2006 um 14:44 Uhr
Halo zusammen,

danke für eure Antworten und Tips, jetzt sind alle meine Fragen beantwortet.

MfG

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
20.09.2006 um 14:31 Uhr
Hallo,
ich kann die nur RealBAsic empfelen... damit kann man win mac und linux anwendungen erstellen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Mac OS X
Windowsvirtualisierung MacBook
gelöst Frage von cseMac OS X7 Kommentare

Hi zusammen, wie muss ich mir das vorstellen mit dem virtuellen Windows unter Mac OS? Würde das Windows eine ...

Mac OS X
MacBook Icloud
gelöst Frage von DrPsychMac OS X6 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich wollte auf mein MacBook Office 365 Installieren hat auch soweit geklappt. aber ...

Mac OS X
Virescanner für MacBook
gelöst Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir letzte Woche ein MacBook gekauft. Jetzt hab ich die Frage, benötige ich dafür ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...