profex-xp
Goto Top

Fragen an SQL Profis Flaschenhälse Perfomance

Hallo Board-Community,


Ich habe da mal eine Frage an die SQL Spezialisten, wie kann ich auf einem SQL Server ( IntelXeo/4Prozessoren, 2Gig-Ram, Windows 2000 Server/Sp4 Anbindung mit GigaBit) mit dem hauseigenen Tool namens Systemmonitor - Leistungsindikatoren herausfinden wie stark die Maschine ausgelastet ist im Bezug auf die reine SQL Zugriffe, bzw. welche Prozesse, oder ähnliches zuständig sind wie stark der SQL in Beschlag genommen wird. Es geht darum das die User ca. 50 stück sich beschweren das die Sql Anwendungen sehr langsam sind.

Ich habe im Systemmonitor keine SQL Spezielle Einstellung gefunden wo ich genau prüfen kann woran dies liegen könnte. Gibt es eventuell ein M$ Tool oder anderes Freeware womit man die Flaschenhälse eines SQL herausfinden kann?

Über Infos, Rat & Tat bin ich allen sehr dankbar.

mfg,

A.

Content-Key: 97327

Url: https://administrator.de/contentid/97327

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock