wolfroc
Goto Top

Fragen zu WSUS

Hi,

ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und habe eine Frage zu WSUS.
Wo speichert der WSUS Client die heruntergeladenen Updates ab?

Mit besten Dank an alle die antworten!

Wolfroc

Content-Key: 21532

Url: https://administrator.de/contentid/21532

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 17716
17716 Dec 13, 2005 at 10:02:30 (UTC)
Goto Top
Hi ich hoffe mal das damit deine frage beantwortet ist,
sonst muss halt einer der mehr erfahrung hat mit zitieren!!

kucks du hier http://de.wikipedia.org/wiki/WSUS
MFG Mehmed
Mitglied: 17716
17716 Dec 13, 2005 at 10:10:12 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,
Natürlich ist das eine einstellungssache,
ob nun die updates auf dem server bleiben sollen "müssen",
oder der Server alle updates auf die clienten verteil.

Standart ist das der server erst alle updates downloadet und auf dem Server ablägt.
"keine verteilung"

MFG
Mehmed
Member: Lord1810
Lord1810 Dec 13, 2005 at 10:18:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der WSUS Server läde die erforderlichen (ausgewählten) Dateien herunter und speichert sie in einem vorher definierten Ordner auf dem Server ab.

Wenn ein Client des WSUS das Update zieht speichert er dies im Windows Verzeichnis und installiert es von dort. Die Installations Dateinen bleiben standartmäßig (wenn du sie nicht per Hand löschtst) dort auch vorhanden, da du sonst die Patche nicht mehr deinstallieren kannst.

Gruß
Lord1810
Member: Wolfroc
Wolfroc Dec 13, 2005 at 11:37:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke schonmal für deine Antwort. Aber wie und wo legt er die Dateien im Windowsverzeichnis ab? Legt er sie als ausführbare Dateien ab oder wie?
Benennt er sie um?

MfG Wolfroc
Member: Lord1810
Lord1810 Dec 13, 2005 at 12:11:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
lass dir mal deine verstekten Datein anzeigen.
Im Windows Verzeichnis wirst du dann ein paar Ordner finden die mit
$NTUninstall..... anfangen.

In diesen Ordnern sind die Informationen zum deinstallieren der Patche
und auch eine Ausführbare Datei mit der du den Patch deinstallieren kannst.

Soweit ich weiß sind in diesen Ordern auch die Installations Dateien,
diese kann man aber nicht ausführen.
(Bin mit aber in diesem Punkt nicht 100%ig sicher)

Gruß

Lord1810
Member: Wolfroc
Wolfroc Dec 14, 2005 at 07:58:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mir meine versteckten Datein anzeigen lassen und mal in die $NTUninstall Ordner geschaut. In diesen Ordnern habe ich nur die Uninstall Dateien gefunden. Kann es vlt. auch sein das er die Ausführbaren Updates unter %WINDIR%\softwaredistribution\download ablegt und nach der Installation von dort löscht?

MfG Wolfroc