Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freeradius 3.0 mit SQL einrichten

Mitglied: D1-aB-lo

D1-aB-lo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2019 um 13:45 Uhr, 362 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich versuche derzeit den Freeradius unter meinem Ubuntu zu installieren.
Das Problem ist nur das ich bei jedem Tutorial das ich im Internet dazu finde den Pfad:
/etc/freeradius/sql/mysql/schema.sql
angegeben ist.

Doch der Ordner sql Fehlt komplett und nach freeradius kommt der Ordner 3.0 das wäre kein Problem. Mir fehlt eben dieser Ordner und ich weis nun nicht wie ich den Freeradius eingerichtet bekomme
Hier mal mein Tut:
https://www.vpsserver.com/community/tutorials/10/setup-and-configuration ...

Problem wären eben die:
mysql -u root -p radius < /etc/freeradius/sql/mysql/schema.sql;
mysql -u root -p radius < /etc/freeradius/sql/mysql/nas.sql;

Wo sollte ich die schema.sql und nas.sql her bekommen? benötigt man die überhaupt noch?

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

LG
Mitglied: D1-aB-lo
29.06.2019 um 13:51 Uhr
Habs gefunden:

mods-config/sql/main/mysql/

vielleicht kommen noch mehr Fragen deswegen mal noch nicht als Markiert gezeichnet!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.06.2019 um 23:10 Uhr
Was soll bitte "Markiert gezeichnet!" heissen ??!
Ist das jetzt ein unsäglicher Doppelpost zu: https://administrator.de/forum/freeradius-einrichten-ldap-server-467406. ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Firewall
PFSense 2.3.2 Freeradius
Frage von horstvogelFirewall7 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Anleitung wie ich über die Weboberfläche der PFSense einer Radius Server aufsetzen kann. PFSense ...

LAN, WAN, Wireless
IOS 9 + Freeradius
Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ihr kennt bestimmt das Problem: Seit iOS 9 ist Support für TLS 1.2 drin. Und - ...

LAN, WAN, Wireless

Freeradius + PostgreSQL, Verständnisfrage

Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, möchte bald Freeradius in Verbindung mit PostgreSQL nutzen, um beides zusammen an einen WLAN-Controller zu binden. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)