Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freeware Imager der unter Windows läuft für Privat gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

31.01.2010 um 23:19 Uhr, 4189 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
für einen privaten PC suche ich ein Programm mit dem man unter Windows ein Image machen und auch wieder zurückspielen kann.

Ich hatte früher Shadowprotect, aber das ist ja nun auch kostenpflichtig und meine Lizenz wird abgelehnt

Mal abgesehen von irgendwelchen Versionen die bei Zeitschriften bei waren, auf die ich so keinen Zugriff habe, und den PC natürlich Montag als Geburtstagsgeschenk verschicken soll (optimale Fehlplanung anderer Personen). Was gibts noch?

Ich muss halt später evtl. per TeamViewer ein altes Image zurückspielen können.
Die Person vor Ort kann gar nix.

Danke

Stefan
Mitglied: GuentherH
31.01.2010 um 23:21 Uhr
Hallo Stefan.

Um welche Windows Version geht es den?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 23:27 Uhr
Windows XP Prof.
Image von C:\ auf D:\Images speichern. Also Lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 23:41 Uhr
Das hier sieht doch schick aus...

DriveImage XML
http://runtime.org/driveimage-xml.htm
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
01.02.2010 um 00:55 Uhr
Hi,

ich nutze für solche Zwecke Clonezilla:

http://clonezilla.org/


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.02.2010 um 08:04 Uhr
Zitat von trancefer:
ich nutze für solche Zwecke Clonezilla:
Der läuft doch nicht unter Windows sonder muss von CD/USB gebootet werden?
Siehe Anfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
01.02.2010 um 08:22 Uhr
Selbst mit DriveImage XML wirst Du wohl Probleme haben dies remote auszuführen.

Aber evtl. kannst Du deinem Freund/Kunden ja eine BartPE CD aufbauen mit DriveImage XML (und dem Image), welche automatisch die Wiederherstellung ausführt.

btw. DriveImageXML benutze ich auch für Windows und reicht mir vollkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
01.02.2010 um 12:01 Uhr
Hi,

ja, sorry, Clonezilla läuft natürlich nicht unter Windows.
Habe wohl etwas voreilig geantwortet.

Trotzdem finde ich die Live-CD recht praktisch (und auch nicht schwer zu nutzen), da eben nicht erst extra etwas installiert werden muss.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Netzwerke
Hausvernetzung (privat) - PoE+
gelöst Frage von 107430Netzwerke4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen, ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne ein paar Geräte ...

Netzwerke
Privat LAN (intranet)
Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Backup
Backup-Software (privat)
gelöst Frage von Domain-JaneBackup7 Kommentare

Guten Abend, bisher habe ich für meine Windows-Heimrechner immer Acronis TI11 benutzt, was jetzt leider nicht mehr mit UEFI ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 16 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
Frage von imebroRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...