shin1234
Goto Top

Freeze bei Netzwerkverkehr

Hallo,

bin neu hier, habe auch schon viel gesucht, allerdings nichts passendes gefunden, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Folgendes:

Wird ein Client ans Netzwerk angesteckt freezet er nach einer gewissen Zeit, nicht ein direkter Freeze, sondern Win7 typisch wird der blaue Kreis angezeigt und der Bildschirm weißlich dargestellt.
Nur durch einen Reset wiederherstellbar.
Mit abgesteckter NIC gibts keine Probleme... face-sad

Das passiert bei verschiedenen Programmen, egal ob statische oder DHCP bezogene IP.

Es sind 2 baugleiche Clients mit der gleichen Software, andere Clients machen keine Probleme!

Clients:
Win7 Pro. 64Bit
Office Anwendungen
Diverse Netzlaufwerke die alle auf dem Server liegen

Server:
SBS2008
Software für Fitnessstudiobetreuung

Nach einem Serverneustart geht es scheinbar eine Zeit lang gut, jedoch nach und nach häufen sich dann wieder die "Freezes".

Weiß leider nicht mehr weiter, wie gesagt, Clients mit XP machen da keine Probleme.

Content-Key: 155093

Url: https://administrator.de/contentid/155093

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dfritz
dfritz Nov 15, 2010 at 11:58:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würde die Freigaben mal entfernen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Ansonsten mal nachschauen, ob die DNS Auflösung zu 100 % funktioniert. Sprich - nur Hostname und
Hostname mit Domainame. Ich hoffe Du hast keine offizielle Endung für die AD Domain verwendet.

Gruß Daniel