kl-a
Goto Top

Freien Festplattenplatz prüfen und per cmd script eine email versenden

hallo an alle,

gibt es eine möglichkeit per cmd script eine email zu versenden. ein exchangeserver steht im LAN.
ich möchte per script den freien festplattenplatz eines oder mehrere server überprüfen und wenn dieser einen bestimmten wert erreicht hat eine email versenden.
gibt es hierfür eventuell schon lösungen, aber keine extrasoftware, die auf dem server installiert werden müsste.

gruss d. kl_A

Content-Key: 2435

Url: https://administrator.de/contentid/2435

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: danix
danix Oct 29, 2004 at 18:03:48 (UTC)
Goto Top
für das auslesen des Platzes schon aber ne Mail über die cmd mails zu senden dürfte schwierig werden!

Gruß
Daniel
Member: onkelbentz
onkelbentz Sep 07, 2005 at 08:37:40 (UTC)
Goto Top
Problem noch akut??
Member: Eric123
Eric123 Apr 02, 2007 at 21:06:03 (UTC)
Goto Top
Email per Batch versenden lässst sich mit "blat" realisieren.

google -> blat

mfg

Eric
Member: danix
danix Apr 03, 2007 at 07:30:17 (UTC)
Goto Top
ja klar, bin immer auf der Suche nach einer passenden Lösung