marcel90
Goto Top

Freier Speicher bei Netzlaufwerken

Guten Morgen,

ich verwende relativ selten Windows. Daher kann ich leider auch nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt. Wenn ich Netzlaufwerke verbunden haben. Bsp. x als home. Dann sehe ich darunter normalerweise xxGB von xxGB belegt.
An manchen Windowsgeräten bei uns, ist die Anzeige allerdings seit einiger Zeit verschwunden (nur noch der Baken ist da). Kann mir jemand verraten, wie man diese wieder herbekommt?
Den Server würde ich einmal ausschließen als Fehlerquelle. Selbe Benutzer, funktioniert an einem Rechner, an einem anderen allerdings nicht. Daher habe ich eher Winodws selbst in verdacht.

Das ganze passiert auf Windows10 Pro (atueller Build). Das Problem besteht allerdings schon ein paar Wochen. Es kam also nicht erst seit dem letzten Update.
netzlaufwerke

Content-Key: 395811

Url: https://administrator.de/contentid/395811

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: simi2204
simi2204 15.12.2018 um 12:27:21 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

ich hab das Problem teilweise auch wenn der Name des Laufwerks zulange ist. Dann blendet Windows die Speicher anzeige aus und um mehr platz für den Laufwerksnamen zu haben. Teste mal mit einem kürzeren Namen ob das Laufwerk wieder die Speicherbelegung zeigt.

Gruß Simon
Mitglied: Dani
Dani 15.12.2018 um 12:49:06 Uhr
Goto Top
Moin,
hast du im Windows Explorer die Ansicht "Kacheln" gewählt? Bei Details o.a. Option wird der farbige Balken nicht angzeigt.


Gruß,
Dani
Mitglied: marcel90
marcel90 15.12.2018 um 16:35:20 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antworten. Also die Länge des Laufwerkes/Ordner scheint wirklich das Problem zu sein. Oh man jetzt sehe ich erst, bei einem PC ist der Namen des Servers auch verkürzt. Daher hat es dort funktionieren. Wenn ich am zweiten PC den Namen auch kürze, wird mir der Speicher auch wieder angezeigt.

Vielen Dank!