jpselter
Goto Top

Freier Speicherplatz einer Freigabe stimmt nicht

Mahlzeit!

Ich habe einen Stammordner, den ich freigegeben habe. Dadrunter sind Unterverzeichnisse, mit jeweils eigenen Zugriffsberechtigungen und eigenen Kontingentsgrenzen. Auf dem Client sehe ich dann aber nicht, wieviel Speicherplatz für das Kontingent noch frei ist. Vorher gab es bei uns für jede Freigabe einen Laufwerksbuchstaben und damit ein fest definiertes Kontingent. Da konnte ich halt sehen, wenn nur noch 10MB frei sind.

Aber jetzt? Wie soll das gehen? Jetzt sind für das Kontingent vielleicht nur noch 10MB frei, aber der Explorer zeigt noch 500 GB an, nämlich der Speicherplatz des gesamten Serverlaufwerks...

Hilfe! face-smile

Content-Key: 141043

Url: https://administrator.de/contentid/141043

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 88871
88871 20.04.2010 um 13:56:15 Uhr
Goto Top
was genau fuer ein windows server etc.....
Mitglied: JPSelter
JPSelter 20.04.2010 um 14:00:12 Uhr
Goto Top
Hoppla... Windows Server 2003 R2 Standard Edition mit Windows XP Clients.
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 20.04.2010 um 15:52:58 Uhr
Goto Top
hi,

das ist jetzt weniger eine fundierte Antwort, sondern mehr eine Feststellung.
Ich glaube das ist normal den die Mappst das Laufwerk ja auf die Freigabe + Ordner, bei uns wird auch die komplette Größe angezeigt.
Vorübergehende Lösung:
Ordner öffnen, Strg+a, rechte Maustaste und Eigenschaften.

Gruß PJM